FotokursWir haben schöne Bikefotos zu verschenken und zwar von Dir! Alles was Du dafür tun musst, ist am Samstag (5.9.2009) oder am Sonntag (6.9.2009) den Bikepark Filzbach zu rocken.

Wie letztes Jahr am Wiriehorn, werden wir auch dieses Jahr einen Fotokurs für Hobby-Fotografen durchführen, welcher sich auf Downhill und Freeride spezialisiert. Martin Bissig wird den Kurs erneut leiten und den Teilnehmern die wichtigsten Techniken der Sportfotografie beibringen. Der erste Kurs im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Die 12 anwesenden Kursteilnehmer haben sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis wertvolle Erfahrungen gesammelt und jede Menge Bilder geschossen.

Fotokurs - Pictures of you

Leider war das Wetter im letzten Jahr nicht optimal, weshalb sich nur einige wenige hartnäckige Rider über Fotos von sich freuen konnten. Auf der Strecke waren zeitweise mehr Fotografen, als Biker unterwegs. Aus diesem Grund rufen wir dieses Jahr zur Massenversammlung im Bikepark auf.

Der Bikepark Filzbach wurde aufgrund seiner schönen Lage am Walensee und den vielen Obstacles auf der Strecke gewählt. Die unzähligen Sprünge, Anlieger und Drops werden bestimmt für actionreiche Bilder sorgen.

Fotokurs - Pictures of you

Zeitplan:
Samstag: 13:00 – 16:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 15:00 Uhr

Wir werden am Samstag Vormittag in einem nahgelegenen Seminarraum die Grundlagen in der Theorie behandeln und jeden Teilnehmer eingehend mit seiner Kamera vertraut machen. Nach dem Mittagessen geht’s raus auf die Strecke. Für Dich bedeutet das, dass Du Dich bis dahin perfekt mit der Strecke und den vorhanden Herausforderungen vertraut machen kannst, um am Nachmittag vor der Linse zu glänzen. Es braucht jedoch keine ausserordentlichen Skills, um für ein schönes Foto zu sorgen. Die Fotografen sind eh am experimentieren und schiessen aus vielen Winkeln und mit unterschiedlichen Techniken.

Fotokurs - Pictures of you

Am Sonntag sieht der Zeitplan ähnlich aus. Am Vormittag Theorie und anschliessend intensives Shooting im Park. Wir werden damit jedoch etwas früher beginnen können, als am Samstag. Schätzungsweise um die Mittagszeit.

Ich war letztes Jahr enorm erfreut über die Vielzahl an Fotos von mir auf dem Bike. Da ich normalerweise hinter der Linse sitze, gibt es eher selten brauchbare Bilder von mir. Dies ist also die beste Gelegenheit, um endlich mal schöne Actionshots von Dir selbst zu ergattern. Auf jedem Run stehen acht Fotografen mit gezücktem Finger an der Strecke.

Fotokurs - Pictures of you

Noch einen kleinen Tipp zur Kleidung: Schwarz in schwarz ist etwas ungünstig. Knallbunt ist oft auch nicht optimal. Macht euch einfach eure Gedanken, wie Ihr auf den Fotos erscheinen wollt. Kostüme sind natürlich ebenfalls willkommen ;-)

Denkt daran: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Link: http://www.bissig.ch

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

2 Kommentare:

  • Hab nach Bikepark Filzbach gesucht und diesen Eintrag gefunden. Trifft sich ja bestens, dass wir dieses Wochenende dort sein werden. Die mit den grünen T-Shirts. Freue mich schon auf Bilder

  • Geht riden!
    Tolle Bilder gibts 100%ig. Bilder von 2008 sind auch unter dirtjump.ch zu finden.
    Gruss A. Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 26. August 2009