Freeride Connection Luzern Logo

Endspurt im Gigeliwald (Bilder)

Freeride Connection Luzern LogoEndlich ist es soweit! Dank den loyalen Helfern, welche regelmässig an den Bautagen erschienen sind, ist der Trail im Gigeliwald an einem Punkt angelangt, wo das Ende in Sicht kommt. Jetzt liegt es an DIR, ob der Trail noch dieses Jahr eröffnet werden kann…

Was ich persönlich beim letzten Bautag vor 3 Wochen gesehen habe, hat mich ganz schön beeindruckt. Der Gütsch war für mich nie ein Anziehungspunkt und ich fuhr den alten Trail in den letzten 10 Jahren höchstens 5 mal.. In Zukunft wird sich das auf jeden Fall ändern. Was die Crew und Helfer von der MTB Freeride Connection da im Sommer 2011 in den Wald gestellt haben, lässt sich mehr als sehen.

Eine gelungene Linienführung, ausgeklügelte Kanalisation, wunderschöne Anlieger und anfängerfreundliche Tables wo man hinsieht. Wirklich lobenswert!

Das untere Drittel wies einen grossen Sanierungsbedarf auf und wurde nun nicht nur ausgebessert sondern deutlich VERbessert. Die Linie ist um einiges flüssiger und führt um die ständig nassen Stellen herum. Der mittlere Streckenabschnitt ist ein Traum aus schnell wechselnden Anliegern und Tables. Nun geht es darum, den Startbereich auszubauen und das obere Drittel fertigzustellen.

Wenn erneut so viele Helfer auftauchen wie Anfangs Saison, sollte der Trail in zwei Bautagen beendet sein. Also Finger aus dem Furzloch und antreten! BittebittebittebittemitSahneobendrauf

Samstag, 24. September 2011 um 9:00 Uhr beim Trailende

Sei auch einer von denen, die in Zukunft stolz behaupten dürfen, seinen Beitrag geleistet zu haben.

Verhindert oder zu faul? Dann hast Du die Chance, Deinen Beitrag von der Couch aus zu leisten.

Es wird noch ein passender Name für den Trail im Gigeliwald gesucht.

Vorschläge bitte hier posten oder mailen an info@freeride-connection.ch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu “Endspurt im Gigeliwald (Bilder)”