München, 4. März 2010 – Martin Söderström ist der Durchstarter der vergangenen Freeride-Saison: 9 Podiumsplätze bei 10 gefahrenen, internationalen Contests, darunter ein dritter Platz beim Crankworx Slopestyle in Whistler wie auch insgesamt sechs Siege bei europäischen Großevents, wie dem BIG IN BAVARIA, Dirt Masters Slopestyle oder Vienna Air King.

Der 20-Jährige aus Uppsala (Schweden) geht nun besser ausgestattet als je zuvor in die neue Saison: 2010 wird er nicht nur weiterhin von NS Bikes, POC, Peak Performance und Tune unterstützt. Auch Rock Shox, Mavic, Avid, Continental und Red Bull haben sich Martin ins Boot geholt.

 

Martin Söderström
“Das letzte Jahr war für mich der absolute Wahnsinn. Ich kann es immer noch nicht glauben, wie gut die Saison für mich gelaufen ist und es super viel Spass gemacht, so viel zu reisen. Ich hoffe, dass die neue Saison so startet wie die letzte aufgehört hat. Dank meiner neuen Sponsoren bin ich auf jeden Fall perfekt gerüstet und ich kann kaum erwarten bis es losgeht!”

Martin Söderström

 

Dass Martin bereits zwischen den beiden Saisons Gas gegeben hat, kann man in einer fast halbstündigen Sendung über den White Style Slopestyle Contest in Leogang sehen. Die Reportage begleitet Martin von der Anreise über erste Trainingssessions im Schnee bis hin zur eigentlichen Teilnahme am Contest und wird am kommenden Samstag, den 6. März, ab 23:30 Uhr im Red Bull TV Fenster bei Servus TV ausgestrahlt. Servus TV ist über digitalen Satellit zu empfangen, jedoch kann das Programm auch live auf www.servustv.com verfolgt werden. Ein kurzer White Style Webclip als kleiner Vorgeschmack:


Martins Kick-Off-Event für die Dirtjump-Saison 2010 ist wie letztes Jahr der Vienna Air King (10. & 11. April, www.vienna-air-king.at). Hier wird er gegen insgesamt dreißig Fahrer aus 15 Nationen antreten, um seinen Titel zu verteidigen.

Martins Sponsoren wünschen dem jungen Schweden einen gelungenen Start in die Saison 2010, viele tolle Erfahrungen auf seinen Reisen rund um die Welt und natürlich eine gute Zeit!

Martin Söderström

Fotocredits: Joakim Andreassen (www.joakimandreassen.com) und Marcel Lämmerhirt (www.mlpics.de).

Link: http://www.rasoulution.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 6. März 2010