Homegrown Tour 2010: Der Auflauf der Mountainbike Generationen! Deutschlands einzige Mountainbike Street Contest Serie startet ins fünfte Jahr. Los geht es mit dem Tourauftakt am 9. Januar 2010 in der Skatehalle Wicked Woods in Wuppertal. Die nächsten Stationen sind traditionell in Aurichs Playground Skatehall und einem alten Bekannten – dem Thuringia Funpark in Mühlhausen.

Wuppertal, 30. November 2009
Die Premiere der Homegrown Tour im Jahre 2006 war ein voller Erfolg.
Auch in den folgenden Jahren etablierte sich die erste und einzige deutsche Mountainbike Street Serie für Mountainbike Amateure und Pros in der Szene.

Die Stationen der diesjährigen Homegrown Tour sind
* Wuppertal, 09. Januar 2010, Wicked Woods
* Aurich, 30. Januar 2010, Playground Skate Hall
* Mühlhausen, 20. Februar 2010, Thuringia Funpark


Auch zur mittlerweile fünften Ausgabe der Homegrown Tour werden die Elite der deutschen Pro Fahrer sowie Amateuer und Fahrer aus dem In- und Ausland erwartet. Die Teilnehmerzahl stieg in den letzten Jahren stetig und das Nivea schoss kontinuierlich in die Höhe – Amateurfahrer glänzten auf Pro Level und zeigten atemberaubende Runs und sicherten sich damit ihren wohl verdienten Platz in der Pro Klasse.


Die Homegrown Tour ist eine Serie von unabhängig voneinander stattfindenden Contests – jede Veranstaltung wird separat bewertet.

Bei jedem Stop gibt es für die Amteurklasse hochwertige Sachpreise von Aclass und Giro. Erstmals wird es für die Anfänger bis 14 Jahre eine eigene „Rookies“ Klasse geben, für deren Gewinner bei jedem Stopp ein Giant Bike mit erstklassiger Ausstattung wartet. Für die Pro Rider wird insgesamt ein Preisgeld von 2.000 EUR ausgeschüttet.

Zum Aufwärmen gibt es jeweils ab 10.00 Uhr eine Streetjam, gegen Abend startet dann der Best-Run-Contest.

Die Zuschauer und Teilnehmer erwartet also Spitzensport deluxe und einige weitere Überraschungen – wie von unserem offiziellen Partner T-Mobile Local Support. Der Zuschauer Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Weitere Infos unter: http://www.homegrowntour.de

Link: http://www.mtb-rider.net

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

1 Kommentar:

  • Heisst „Mountainbike Rider“.. bietet aber nur noch Dirt und Street. Schade eigentlich. War mal das geilste Magazin weit und breit.. Jetzt les ich eigentlich nur noch Freeride.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 30. November 2009