Jeff Lenosky

Birthday0000-00-00
SponsorsGiant, Fox, Smith, Vans, SRAM, Toyota
InterestsFamiliy (Amy & Jack)
Main BikeGiant Trials
HighlightsDiv. US Trials Titel,
Website http://www.jefflenosky.com

Jeff Lenosky ist für einen Newschoolfahrer eigentlich schon ziemlich alt, aber seine grosse Erfahrung und seine brilliante Technik lassen ihn noch immer Tricks jenseits jeglicher Vorstellungskraft zaubern.

Aufgewachsen an der Ostküste und vertraut mit allerlei urbanen Hindernissen stieg Jeff Lenosky nach USA-üblicher BMX Kindheit schliesslich auf Bike  Trials um. Diesen Sport praktizierte er sehr erfolgreich, fuhr er doch jahrelang an der nationalen Spitze mit. Während dieser Zeit war er diverse Male US Champion. Ausserdem war er jahrelang das grosse Trials-Aushängeschild des Schwinn Teams. Zusätzlich wurde er vom Magazin “Bike USA” als einer der zehn besten Mountainbiker der Welt geehrt.

Einer grösseren Öffentlichkeit bekannt wurde Jeff Lenosky schliesslich durch seine Auftritte bei Videos wie Evolve, Keep it Real, Revolution und natürlich New World Disorder. Als einer der ersten Fahrer überhaupt zeigte er unglaubliche Tricks in Skateparks oder auf allen natürlichen und unnatürlichen  Objekten in städtischen Gebieten. Solche Szenen gehören heute zum Standardrepetoire jedes Bikevideos.

Vom Gros der anderen Fahrer unterscheidet ihn sicher seine aussergewöhnlich ruhige Fahrweise. Es scheint fast, als sei er mit dem Bike verwachsen.  Besonders seine Hüpferchen auf irgendwelchen Geländern sehen sehr geschmeidig aus… als wäre das die natürlichste Bewegung der Welt.

Wir hoffen, dass uns dieser grossartige Fahrer noch jahrelang neue Wege aufzeigen kann.Schliesslich dürfen doch alle ein wenig träumen… oder?

Link: http://www.jefflenosky.com

Erstellt von flowzone am 10. Mai 2005