Zustand Gigeliwald

[pm] 19.03.2011: Der Frühling steht vor der Tür, es wird immer wärmer und die Bikerherzen beginnen höher zu schlagen. Um euch über den aktuellen Stand des Gigeliwaldtrails zu berichten, gibt’s nun einige Informationen:

Auf dem unteren Trailabschnitt, welchen wir zuerst fertig stellen bzw. neu machen müssen, liegen noch viele Bäume und Äste vom letzten Sturm herum. Diese werden in den nähsten Wochen vom Förster noch weggeräumt.

Bevor der erste Bautag statt finden kann, muss der Nutzungsvertrag mit dem Stadtforstamt unterschrieben werden. Ein Punkt in diesem Vertrag bedarf aber noch einer genauen Abklärung. Wir sind daran eine gute Lösung auszuhandlen.

Gigeliwald Trail Sturmholz

Eine Begehung mit dem Stadtförster und einem Vertreter des Umweltschutzes der Stadt Luzern hat statt gefunden und ist positiv verlaufen. Die Streckenführung kann wie geplant realisiert werden und lässt da und dort noch gewissen Spielraum offen.

Sehr erfreulich ist auch der grosse Zuwachs an neuen Mitgliedern. Seit Jahresbeginn haben sich 28 neue Mitglieder angemeldet.

Natürlich suchen wir auch weiterhin Sponsoren für unser Projekt. Solltest du noch jemand kennen, der uns unterstützen könnte, dann übergib ihm doch bitte unsere Sponsorenmappe. Allen die bereits auf Sponsorensuche gegangen sind ein dickes Danke schön!

Gigeliwald Sturmholz Trail

Wir danken dir für deine Geduld und freuen uns darauf bis es endlich mit Schaufel und Pickel zur Sache geht!

Liebe Grüsse
Die Freeride Connection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu “Zustand Gigeliwald”