Adam Hauck on top

RasoulutionAdam Haucks Erfolgsserie hält an: Best Trick bei der Red Bull Bike Night

München, 2. Juli 2008 – Auf Adam Haucks Doppelsieg bei den Teva Mountain Games in Vail (USA), folgte vergangenes Wochenende der Gewinn der Best Trick Competition bei der Red Bull Bike Night in Triest (Italien). Auf einem sehr anspruchsvollen Street Parcours zeigte der junge Amerikaner einen selten gesehenen und sehr sauber umgesetzten 720er. Die gewonnene Gunst der Zuschauer und Judges sicherte Adam zusammen mit seinem Teamkollegen und BMXer Mike Mein (GB) zusätzlich den dritten Platz in der Disziplin „combo move“.

BMX- und Mountainbike-Fahrer aus aller Welt – von Deutschland, über Argentinien, den USA, Polen, England bis hin zu Venezuela – machten sich auf den Weg nach Triest. Die Red Bull Bike Night brachte im zweiten Jahr in Folge BMXer und Mountainbiker zusammen, um sich auf einem extra im Zentrum von Triest erbauten Street Parcours gemeinsam dem Wettbewerb zu stellen. 2008 wurde eine zusätzliche Disziplin ins Leben gerufen, der „combo move“: Jeweils ein BMXer und ein Mountainbiker bilden ein Team, um in sechsminütigen Sessions gegen ein zweites Team anzutreten – sozusagen ein gemischtes Doppel.

Rasoulution - Adam Hauck on top

Der Amerikaner Adam Hauck und der britische BMX Fahrer Mike Mein wiesen eine hervorragende Tagesform auf und ergänzten sich optimal. Neben anspruchsvollen Trickkombinationen wie TuckNoHander to NoFootCanCans zeigten sie jede Menge Flow und auch einige Spins. Nachdem Mike zur Freude der anwesenden Zuschauer einen 720er über die Spine zum Besten gegeben hatte, schoss der dadurch inspirierte Adam auf die große Funbox zu. Ein hoher und beim ersten Versuch perfekt gestandener 720er erntete minutenlangen Applaus.

Rasoulution - Adam Hauck on top

Diese doppelte Rotation um die eigene Körperachse brachte dem jungen Amerikaner den Sieg der Best Trick Competition ein. Der dritte Platz bei der „combo move“-Disziplin zusammen mit seinem Teampartner Mike rundete für Adam das Wochenende zusätzlich ab: „Das Wettkampfkonzept macht einfach Spaß! BMXer und Mountainbiker fahren zusammen den Park und alle kommen gut miteinander aus. Für uns als Mountainbiker ist es natürlich die perfekte Möglichkeit, den BMXern zu zeigen, dass wir auch einen Street-lastigen Parcours rocken können. Nur die Hitze hier in Italien macht mir ein wenig zu schaffen!“

Rasoulution - Adam Hauck on top

Für Adam ist die Saison jedoch bei Weitem nicht vorbei. Als nächstes steht die “Claymore Challenge“, ein Slopestyle Contest im Highland Mountainbike Park am 25. und 26. Juli an. Danach warten weitere große internationale Contests wie der Crankworx Colorado.

rasoulution und Adams Sponsoren (Black Market, Mavic, X-Fusion, Giro, Atomlab, Nike 6.0, E-13, Deity, SDG und Republik Apparel) wünschen ihm viel Spaß und nur das Beste für die kommenden Reisen und Wettbewerbe.

Rasoulution - Adam Hauck on top

Für weitere allgemeine Informationen zu Adam Hauck wird gebeten, www.rasoulution.com zu besuchen.

Link: http://www.rasoulution.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.