Neue Slideshows!

ContactWir haben uns ja doch ziemlich Mühe gegeben, damit man unsere Bilder in den News in grossem Format und möglichst benutzerfreundlich sehen kann. Diverse Online-Tools bieten schon seit geräumiger Zeit verschiedene Möglichkeiten, Bilder-Galerien und -Sammlungen in einem speziellen Viewer anzuschauen. Uns gefiel jedoch entweder die Umsetzung oder die Anbindung nicht besonders.

Firefox und Internet Explorer haben nun ein neues Add-On bekommen, welches sich unter Umständen als Standard durchsetzen könnte: PicLens!

flowzone.ch - Neue Slideshows!
Man kann mit Leichtigkeit über sämtliche Bilder scrollen. Und es sieht erst noch genial aus!

Was PicLens ist und was es kann, lest Ihr am Besten auf Ihrer Website. Wie sich PicLens jedoch auf unserer Website darstellt und welche Möglichkeiten es euch bietet, möchte ich kurz aufzeigen.

Mit einem Klick kann man eine Slideshow öffnen oder auch alle Bilder in einem Fenster anzeigen lassen, scrollen, vergrössern und so weiter. Wir haben es so umgesetzt, dass in jedem Newseintrag die Bilddaten in ein RSS-File geschrieben werden. PicLens übernimmt den Rest. Youtube, Yahoo, Flickr und sonstige Grössen im Netz sind nun auch schon auf PicLens umgestiegen.

flowzone.ch - Neue Slideshows!
Klickt man auf eines der Bilder, wird es grösser angezeigt. Man sieht links und rechts noch die dazugehörigen Bilder und kann so bequem zum nächsten Klicken.

Nun ist auch unsere Bildergalerie für PicLens ausgestattet und die Slideshows geben einiges mehr her, als das schnöde Blättern.

LINK ZU DEN BILDERN

PICLENS INSTALLIEREN

flowzone.ch - Neue Slideshows!
Mit einem Doppelklick auf ein Bild, öffnet es sich im Grossformat und die restlichen Bilder werden in einem Balken am unteren Bildschirmrand angezeigt. GENIAL!

Viel Spass bei dieser neuen Möglichkeit Bilder zu geniessen! Wir finden, dass es das Surferlebnis erheblich aufwertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Neue Slideshows!”