Mountainbike Fotokurs 2008

Dieser Eintrag geht an alle angehenden Hobbyfotografen und Gelegenheitsknippser.

Wer hat schon mal an einem Anfängerkurs für Fotografie teilgenommen, um anschliessend festzustellen, dass man kaum etwas gelernt hat, was man beim Biken oder in der Sportfotografie allgemein einsetzen kann?

Wer wollte schon immer mal die Tricks und Kniffs eines Profis in Aktion sehen?

Wer möchte die Qualität seiner Aufnahmen verbessern und ein paar hilfreiche Tipps für die Fotografie, aber auch die anschliessende Bildverarbeitung am Computer bekommen?

Falls Du eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst oder endlich einmal einen Fotokurs besuchen möchtest, bei dem auf Dich und Deine Bedürfnisse eingegangen wird, dann bist Du hier genau richtig.

martin-bissig-bike-rigi.jpg

Zusammen mit dem Freelance Fotografen Martin Bissig ( www.bissig.ch ) planen wir im Juni ein ganzes Weekend, bei dem die Aufmerksamkeit voll und ganz der Fotografie von Mountainbikern und deren Umgebung gewidmet wird. Jeder mit einer digitalen Fotokamera kann teilnehmen und vom Wissen und der Erfahrung von Martin profitieren.

Martin hat sich in der Bikeszene bereits seit langem profiliert und arbeitet unter anderem für das renommierte Bikemagazin Ride ( www.ride.ch ) wo seine Bilder regelmässig in den Publikationen und auf der Website erscheinen. Ausserdem gehören zu seinem Kundenkreis bekannte Marken aus der Bikewelt wie Norco, Answer, Red Bull, Giant, Stevens und viele mehr.

martin-bissig-bike.jpg

Die Durchführung dieses Kurses findet am 7. und 8. Juni in einem der besten Bikeparks der Schweiz – dem Wiriehorn – statt. Wir haben uns mit den Verantwortlichen für diese Trails ( www.hot-trail.ch ) arrangiert und werden dafür sorgen, dass an diesem Weekend unzählige Biker den Bikepark stürmen, damit jeder Teilnehmer massig viele Biker vor die Linse bekommt. Die Biker werden natürlich mit einigen sehr gelungenen Fotos von sich selber angelockt.

Flowzone-Mountainbike-Fotokurs-Flyer.jpg

Die Details zum Kurs und die Rahmenbedingungen könnt Ihr diesem PDF entnehmen: Kursdetails (PDF 360 Kb)

martin-bissig-bike2.jpg

Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und Anmeldeschluss ist am 30. April 2008.

FOTOKURS REVIEW

Link: http://www.bissig.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Gedanken zu “Mountainbike Fotokurs 2008”