Snowbike auf dem Pilatus

Wir sind ja schon seit Jahren auch im Winter an unserem Hausberg unterwegs. Die Temperaturen sind viel angenehmer, die Trails rocken noch mehr, die Grillplätze sind frei und Biken im Schnee macht einfach verdammt viel Spass! Nicht alle wollen jedoch in der kalten Jahreszeit 1000 Höhenmeter bei Schnee und Eis den Berg hoch trampen. Für diese Leute gibt es nun auf dem Pilatus das perfekte Angebot: Bullskate Snowbike!

Die Bikes von Schneevelo.ch nennen sich Bullskates und scheinen verdammt viel Spass zu machen. Ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit mal drauf schwingen und darüber berichten. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich hier ein Bild dazu machen und einfach mal probieren gehen.

Der Rahmen ist ein Taiwan-Produkt, welches vorne eine RST R1 Doppelbrückengabel mit 180mm Federweg besitzt und hinten einen Federweg von 155mm aufweist. Das Bike ist relativ leicht und besitzt eigens für das Bike entwickelte Ski-Adapter. Die ganze Konstruktion macht eine solide Gattung.

Für CHF 30.- und einem Depot von CHF 50.- gibt es Schoner, Helm und Bike für einen ganzen Tag Spass im Schnee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Snowbike auf dem Pilatus”