Hinter den Kulissen von Danny MacAskills „The Ridge“

München, 18. Dezember 2014 – Danny MacAskills Clip „The Ridge“ war einer der Überraschungserfolge des Jahres. Mit fast 26 Millionen Views ist die Fahrt des schottischen Trial-Bikers über einen Bergrücken in seiner Heimat, der Isle of Skye, eines der beliebtesten Bike-Videos überhaupt.

DannyMacAskill_The_Ridge_Making-of

Doch was bei dem Profi so spielerisch aussieht, war in Wirklichkeit harte Arbeit. Vier Making-of-Clips zeigen nun, wie viel Zeit, Schweiß und Leidenschaft in dem Clip und in den spektakulären Tricks stecken.

In „Inaccessible Pinnacle“ geht es um Dannys Aufstieg auf den Bergrücken, ohne Netz und doppelten Boden, mit seinem Bike auf dem Rücken.

„The Frontflip“ zeigt seinen speziellen Vorwärtssalto über einen Zaun (ein sogenannter „Bump Front Flip“), den er bis zur Perfektion immer wieder ausführen musste und der für ihn eines der gefährlichsten Manöver war.

Kletterpartien im strömenden Regen beim Location-Check und ein Pfad, der Danny keinen Platz für Fehler gab sind die Zutaten in „The Ledge“:

Der vierte Clip „The Gap“ behandelt einen der wohl schwierigsten Tricks, einen Sprung von einem Felsblock über einen Graben, der für Körper und Bike gleichermaßen eine riesige Belastung darstellte.

Die Zuschauer erleben neben den persönlichen Einblicken von Danny zudem auch das Team von Cut Media, das ihm den Rücken freihielt und dieses Wahnsinns-Projekt überhaupt erst möglich gemacht hat. Eine großartige Leistung und für Danny „eines der coolsten Dinge, die ich je gemacht habe“.

Danny’s Facebook Fanpage: http://www.facebook.com/DannyMacAskill

Folge Danny auf Twitter: http://twitter.com/danny_macaskill

Weitere Infos finden sich auf seiner Website: http://www.dannymacaskill.co.uk/

Hier gibt’s übrigens den Film in voller Länge: Danny MacAskills The Ridge

image005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.