Flow Zone Ipod Logo

The Flowzone Teen Years – MTB News seit 2004

9 Jahre gibt es Flowzone nun schon! Darum ist es definitiv Zeit, wieder einmal Revue passieren zu lassen.

Fahrtechnik Kurse, Extravaganza Freeride Partys, BBGs, Tausend Bilder, Dutzende Filme, Hunderte News und Erfahrungsberichte. 9 Jahre lang mit viel Hingabe und Herzblut. Das ist schon ne ganze Menge. Wir fanden den gesamten Trip toll –  es stechen aber auch klare Highlights heraus..

Flow Zone Ipod Logo

Fahrtechnik Kurse

Fotos zu schiessen und dafür Lob zu erhalten ist etwas Schönes. Bei Filmen sind die Emotionen sogar noch grösser. Aber nichts gibt einem die Genugtuung, wenn man einem Fahranfänger etwas beibringt. Das Grinsen nach dem ersten erfolgreichen Bunnyhop ist einfach unbezahlbar! Deshalb gibt es dieses Jahr wieder zwei Fahrtechnikkurse, um euch etwas aus fast zwanzig Jahren Mountainbike Erfahrung mit auf den Weg zu geben, aber auch um wieder mal das Grinsen auf den Gesichtern der Kursteilnehmer zu sehen. Die Daten dazu gibt’s in Kürze.

Lifestyle

Lange Zeit war diese Webseite der Kernpunkt von Flowzone. Wir wollten News, Bilder und Filme an die Biker bringen. Erst in den letzten Jahren wurde klar, dass nicht der ‚Blog‘ das Herz war, sondern die Leute drum herum. Unsere Flow-Troopers, unsere Ferien und Ausflüge, die vielen Film-Sessions und sonstigen Events haben uns alle zusammengeschweist und eine kleine Bike-Familie entstehen lassen. Dieser Zusammenhalt, die Freude am Sport, an der Natur und an der Geselligkeit machen das Herz von Flowzone aus. Die Bilder, Berichte und Filme sind lediglich ein Produkt daraus. Wag the Dog :)

mtb freeride downhill 1999
Kein Kommentar

Website

..und läuft und läuft und läuft. Genau wie der Duracell-Hase kommen wir vorwärts – langsam aber sicher.

Neun Jahre als Website zu bestehen ist bereits ein Erfolg. In dieser Zeit aber über eine Million Besucher auf die Seite zu locken und über 7 Terrabyte an Daten an die User zu verteilen, erfüllt uns mit Stolz.
Die Entwicklung ist auch nicht zu verachten:
2004 hatten wir 8000 Besucher im Jahr, welche gerade mal 76’000 Seiten aufgerufen haben. 16 Gigabyte an Filmen wurden heruntergeladen.
2012 waren es 75’000 Besucher, welche 712’000 Seiten anklickten und ganze 3’000 Gigabyte an Daten heruntergeladen haben. Dankeschön!

flowzone-lucerne-compilation

Zur Feier gibt es dieses Jahr was ganz Grosses! Lasst euch überraschen, ihr werdet noch früh genug davon erfahren. Soviel sei gesagt: Es wird gross, spektakulär und ihr werdet zweifelsohne viel Spass daran haben!

Nächstes Jahr gibt es das Zehnjährige! Da dürft ihr euch auf was gefasst machen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “The Flowzone Teen Years – MTB News seit 2004”