Heute hat GoPro den Nachfolger ihrer jetzt schon legendären Helmkamera auf den Markt gebracht. Die technischen Neuerungen könnten sogar die Besitzer des Vorgängers zum Neukauf bewegen.
Inzwischen sieht man sie überall und die Mehrheit der Biker ist nicht mehr ohne unterwegs. Die kleinen handlichen Kameras für auf den Kopf, ans Bike oder einfach zum Hinstellen. Allseits beliebt und in kürzester Zeit überaus bewährt – diese kleinen Gadgets sind super einfach in der Bedienung und halten die schönen Momente auf dem Trail fest. Mit ein wenig Kreativität und Know-How lassen sich bereits mit einer solchen Kamera ansehnliche Filme produzieren.
Einige Features der GoPro HD Hero2 werden neue Standards setzen. Beispielsweise die unterschiedlichen Aufnahmewinkel von 90° – 170°, Zehn Bilder pro Sekunde (Fotomodus 11MP). Vor allem aber wird die Sportenthusiasten die neue Framerate interessieren und die beträgt sage und schreibe Hundertzwanzig Frames in der Sekunde! Somit sollten Superzeitlupe Aufnahmen in Zukunft noch besser in Szene gesetzt werden können. Danke GoPro!
Hier die technischen Merkmale auf einen Blick
- Professioneller 11 Megapixel Sensor
- 2x Schnellerer Image Processor
- 2X Schärferes Glas Objektiv
- Professionelle Low Light Performance
- Weiter 170°, Mittlerer 120°, Schmaler 90° Aufnahmewinkel in 1080p and 720p Video
- 120 fps WVGA, 60 fps 720p, 48 fps 960p, 30 fps 1080p Video
- 170° und 127° Aufnahmewinkel Fotos
- Zehn 11MP Fotos pro Sekunde
- Ein 11MP Foto alle 0.5 Sekunden
- 3.5mm External Stereo Mikrofon Eingang
- Kompatibles Wi-Fi BacPac™ und Wi-Fi Fernbedienung
- Long Range Fernbedienung für bis zu 50 GoPro Kameras
- Wi-Fi Video/Foto Vorschau + Playback
- Live Streaming von Video + Fotos ins Web
- Eingebauter Batterie-Wärmer für den längeren Betrieb in der Kälte
Wi-Fi Video Vorschau?!? Wirklich?? Dann geht’s bestimmt nicht mehr lange bis zur ersten iPhone App. Endlich wieder ein Schritt vorwärts in der Aufnahmetechnik für Outdoorsportler!
Hier mal ein Eindruck der neuen Cam: