Freeride Festival

Freeride Festival

19. April 2010. Gut drei Monate vor der Premiere des ersten FREERIDE Festivals in Saalbach Hinterglemm vom 9. bis 11. Juli 2010 präsentieren jetzt Veranstalter und Organisation sowohl einen Titelsponsor als auch einen Presenter für das Festival. Damit lautet der offizielle Name ab sofort: Dakine FREERIDE Festival Saalbach Hinterglemm powered by Nissan.

„Wir freuen uns mit dem Sportartikelhersteller Dakine und der Automobilmarke Nissan zwei hochkarätige Partner für unsere Veranstaltung in Saalbach Hinterglemm gewonnen zu haben“, so Projektleiter Christian Stephan von Plan B. „Beide Marken passen sehr gut zum Konzept der Veranstaltung, und umgekehrt können sowohl Dakine als auch Nissan das Festival optimal für ihre Kommunikation nutzen“, so Christian Stephan weiter.

Dakine ist führender Hersteller für Action-Sports-Accessoires und das seit über 30 Jahren. Gegründet wurde das Unternehmen 1979 auf Hawaii. Derzeitiges Headquarter ist in Hood River, Oregon, USA. Anfang 2010 wurde Dakine von der erfolgreichen Aktiengesellschaft GSM (u.a. Billabong, Nixon, VonZipper, Element, Kustom, Sector 9) übernommen.

Dakine ist nicht nur für seine hochqualitativen Rucksäcke bekannt, darüberhinaus bietet die Marke auch eine große Range an qualitativen und funktionellen Taschen und Reisegepäck an. Für Fans von Sportarten wie Wellenreiten, Windsurfen, Skateboarden, Snowboarden, Freeski, Kiten und Biken gehören Dakine-Produkte und Accessoires zum festen Inventar. Seit über 10 Jahren rüstet Dakine mittlerweile MTB-Sportler aus. Namhafte Fahrer wie beispielsweise Andrew Shandro, Darren Berrecloth, Steve Romaniuk, Mike Hopkins oder Thomas Vanderham stehen bei Dakine unter Vertrag und profitieren von den innovativen Produkten.

Die Besucher des FREERIDE Festivals können sich in Saalbach Hinterglemm auf die aktuelle Dakine-Bike-Sommer-Kollektion 2010 freuen. Diese wurde gezielt nach dem Motto “die besten Produkte von Fahrern für Fahrer” entworfen. Das Bike-Portfolio von Dakine gibt’s auch im Netz unter

Zur neuen Kollektion gehören Rucksäcke, Shorts, Jacken, Jerseys, Taschen, Handschuhe und viele weitere Accessoires. Titelsponsor Dakine wird alles mit nach Saalbach Hinterglemm bringen und den Besuchern auf ihrem Messestand präsentieren. Dort wird es darüberhinaus täglich eine „MEET-THE-PROS“ Dakine- Signature-Session geben, bei der die Besucher Plakate, Poster oder Trikots von den Profi-Fahrern signieren lassen können.

Der Presenter des FREERIDE Festivals Nissan ist bereits ein „alter Hase“ als Partner hochkarätiger Mountainbike-Events. Der ehemalige UCI MTB World Cup Sponsor bleibt der Sportart weiterhin treu und baut als Presenter in Saalbach sein Engagement bei den europäischen MTB-Festivals aus. Nissan wird ebenfalls mit einem großen Stand vor Ort sein und dort für jede Menge Fahrspaß sorgen – allerdings auf vier Rädern. Mit dem erfolgreichen Siebensitzer, dem Nissan Quashqai +2, liefert der japanische Autohersteller ein perfektes Fahrzeug für die Belange der Freerider. Viel Platz für Freunde und Bikes sind Grundvoraussetzung, um in die enge Wahl der Freerider zu kommen. Nissan bietet vor Ort den Besuchern die Möglichkeit, eine Probefahrt durchs schöne Salzburger Land zu machen und sich so von den vielen Vorzügen des Fahrzeugs persönlich zu überzeugen. Außerdem wird unter allen Festival-Teilnehmern ein Wochenende mit einem Nissan Quashqai +2 verlost.

Link: http://www.freeride-festival.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.