Frauen an die Macht

[pm] Livigno, Italien, 20. April 2011 – Livigno ist in der Radsportszene seit Jahren als abwechslungsreiche Bike-Destination fest etabliert. In diesem Jahr hat auch das Oakley Women Camp die einzigartige Berglandschaft für sich entdeckt und kommt vom 28. bis 31. Juli nach Livigno. Unter der Anleitung von Bike-Profi Karen Eller (GER) und der dreifachen World Cup Gewinnerin im 4-Cross Anneke Beerten (NED), können die Damen die vielen Trails erkunden und das umfangreichen Angebot in der zollfreien Shopping Zone genießen.

Bei dem vielseitigen Trainingsprogramm des Camps ist für jeden etwas dabei; die Teilnehmerinnen können die Grundlagen vertiefen, aber auch an der richtigen Technik für anspruchsvollere Passagen wird ordentlich gefeilt. Der Bikepark Mottolino bietet das ideale Terrain für alle Könnensstufen, so können die Profis auf jeden Teilnehmer individuell eingehen. Ob technische Wurzelpassagen, Drops und Jumps oder einfach mal entspannt den ersten Flow Country Trail der Welt entlangcruisen, die Damen können auf jeder Fahrt etwas Neues ausprobieren.

Nach einem anstrengenden Tag auf dem Bike, lädt Livigno zum relaxen ein. Die Teilnehmerinnen wohnen in einem originellen Almhütten Chaletdorf in dem die Häuser im typischen Gebirgsstil aus Holz und Stein gebaut sind. Die rustikale Fassade täuscht jedoch, denn das Verwöhnprogramm ist alles andere als altertümlich: bei einer finnischen Sauna und dem Jacuzzi, der nur fünf Minuten vom Bikepark entfernt ist, hat der Muskelkater keine Chance. Bekannt ist Livigno natürlich auch für die exzellente Küche und wenn die zollfreie Einkaufswelt lockt, muss man sich schon mal mit Gewalt losreißen, um sich wieder aufs Biken zu konzentrieren.

Livigno freut sich auf den Besuch des Oakley Women Mountainbike Camps und heißt natürlich besonders die beiden Profis Willkommen. Frauen, die Livigno’s Trails unter der Anleitung von Profis komplett ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß erleben möchten, sollten sich schnell anmelden, denn noch sind in paar Plätze frei! Anmeldung und weitere Informationen zum Camp gibt es unter www.dierasenmaeher.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert