Nass wie Hund – Lakejump

Ab dem 5. August geht es in Hergiswil am See wieder heiter zu und her. Das Lakesidefestival ist zurück. Dabei darf der schon fast legendäre Lakejump Contest, welcher jedes Jahr von den Jungs von PIE Freeride organisiert wird, natürlich nicht fehlen.

Der Lake Jump bietet Unterhaltung der Extraklasse. Tollkühne Helden aus unserer Zeit reiten mit ihren Drahteseln von einem 8 m hohen Turm über eine 2 m hohe Rampe und zeigen einen möglichst abgedrehten und spektakulären Sprung ins kühle Nass des Vierwaldstättersees.

* 10.00 – 12.00 Uhr: Training
* 12.00 – 14.00 Uhr: Qualifikation
* 15.30 – 17.00 Uhr: Finalläufe mit Pro-Springer
* 17.45 Uhr: Rangverkündung

Pie Freeride - Nass wie Hund

Pie Freeride - Nass wie Hund

Anmeldung vor Ort!

ACHTUNG – „Steiler, schneller und weiter“!
Dieses Jahr ist die Anlaufbahn noch steiler und die Anforderungen an die Rider steigen. Deshalb mussten wir die Teilnahmebedingungen erweitern:

– Start ab 18 Jahren
– Mountainbike, Dirtjumpbike o.ä. sind zugelassen. Keine BMX, Citybikes, Trekkingbikes o.ä.
– Tech Check der Bikes durch Veranstalter (Bremsen, einwandfreier Zustand, Sicherheit muss gewährleistet sein)
– Teilnahme kann Seitens des Veranstalters verweigert werden, wegen obgenannten Gründen oder Sicherheitsrisiko Seitens Teilnehmer
– Helm ist obligatorisch. Es werden Protektoren und Langarmshirt empfohlen
– Der Veranstalter behält sich vor, während des Anlasses Änderungen vorzunehmen

Pie Freeride - Nass wie Hund

Pie Freeride - Nass wie Hund

Link: http://www.pie-freeride.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.