On the road again – Portes du soleil 2007

Local SpotsNun ja, wirklich ‚on the road‘ sind wir eigentlich bloss wenige Stunden. Bis wir in Morzine ankommen! Portes du soleil, Baby!!!

Wir haben dort für die Woche vom 28.7. bis zum 4.8. ein grosses Appartement gemietet und werden unsere Touren dieses Jahr gleich vom Zentrum von Portes du Soleil aus starten können. Obwohl wir bisher mit dem Ausgangsort Champéry immer sehr zufrieden waren, wollten wir dieses Jahr etwas zentraler stationiert sein. Einerseits um in wenigen Minuten an der hammergeile Strecke von Pleney zu sein, andererseits um nicht immer gleich nach dem Mittag den Rückweg in die Schweiz antreten zu müssen.

Local Spots - On the road again!
Diese Strecke (Les Crosets) werden wir wohl nicht mehr besuchen.

Somit sollten wir zum ersten Mal die Gelegenheit erhalten, die Strecken um Les Gets auszukundschaften und auch längere Zeit in Châtel verbringen zu können. Muss wohl kaum erwähnen, wie gross die Vorfreude ist. Über 60 Lifte und Bahnen, Hunderte von Trails, Abertausende von Anliegern, Jumps und Drops!

Mit dabei ist wieder unsere gesamte Foto- und Film-Ausrüstung. Ich mache diesmal jedoch keine grosse Versprechen, dass wir mit viel Material zurück kommen werden. Die letzten beiden Male waren wir hauptsächlich am Heizen und hatten nicht gross Bock, das Geschehen zu dokumentieren. Vielleicht kommt es diesmal etwas anderst, schliesslich sind es einige Biker mehr, die dabei sein werden. Aber wie gesagt, ich verspreche gar nichts :)

Local Spots - On the road again!
Illegale Grenzübertritte wird es aber trotzdem noch geben

In einer Woche geht es los und wir sind gespannt, wie sich das Wetter entwickeln wird. Letztes mal waren wir eigentlich eine Woche im Regen, aber Spass gemacht hat es natürlich trotzdem. Wir hoffen jedenfalls, dass wir eine gute Zeit haben werden und wünschen uns schöne Ferien. So long, suckers!

Local Spots - On the road again!
So schlechte Aufnahmen gehören hoffentlich der Vergangenheit an. (Ausschnitt aus dem Film). Portes goes HD!

Nachfolgend ein paar Infos und Material aus und über Portes du soleil:
Spot-Report Portes du soleil
Kurzer Teaser aus dem Jahre 2005
Unsere riesige Bildergallerie mit Milliarden von Fotos aus Portes du soleil

Für alle, die noch nie dort waren und sich ein Bild davon machen möchten, gibt es hier ein geiles Filmchen aus Morzine:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 Gedanken zu “On the road again – Portes du soleil 2007”