Darren Berrecloth 360 drop adidas slopestyle saalbach hinterglemm

Adidas Slopestyle 2007 abgesagt

Adidas SlopestyleHeute wurden der adidas Slopestyle und der Sponsoree Ticket2Style Contest in Saalbach Hinterglemm absagt. Widrige Witterungsbedingungen haben den Kursbau unmöglich gemacht. Die Regenmenge, die in der letzten Woche runterkam (50 mm allein in zwei Tagen) hat den Boden am Slopestyle Hang dermaßen aufgeweicht, dass man teilweise knietief im Schlamm versinkt. Sogar in vier Metern Tiefe ist der Boden weich und matschig, da das Wasser vom Berg runterdrückt.

Unglücklicherweise ist darüber hinaus die Wettervorhersage für die nächsten vierzehn Tage sehr unvorteilhaft. Die Organisatoren ließen heute eine Witterungsauskunft für Saalbach von der ZAMG, der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik Salzburg, anfertigen, die die Regenwahrscheinlichkeit in Saalbach als sehr hoch einschätzt. Es soll in dieser Woche jeden Nachmittag Gewittergüsse und Regenschauer geben und für das Wochenende und den Beginn der kommenden Woche gibt es wahrscheinlich noch mehr Regenschauer und Gewitter von Westen her. Stabiles, trockenes Wetter ist derzeit nicht in Sicht.

Adidas Slopestyle - Adidas Slopestyle 2007 abgesagt

Heute Nachmittag traf sich ein Krisenstab bestehend aus den adidas Slopestyle Kursbauern Jim Deas und Tony Brey, Fahrern wie Joscha Forstreuter, lokalen Bauunternehmern sowie Vertretern der Bergbahnen und des Tourismusverbandes, um die Lage am Hang zu analysieren. Auch unter Berücksichtigung der vierzehntägigen Wetterprognose, kamen die Organisatoren zu dem Schluss, dass der Grund nicht rechtzeitig abtrocknen wird, um den Kurs fertig zu bauen und den Event durchzuführen.

Adidas Slopestyle - Adidas Slopestyle 2007 abgesagt

Die adidas Slopestyle Crew ist am Boden zerstört, denn sie hat noch nie einen Event absagen müssen. „Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen. Selbst wenn wir über uns hinauswachsen und 300 Prozent geben, können wir nicht gegen die Natur ankämpfen“ sagt Axel Burkhardt, Leiter Global Sports Marketing adidas Olympic Sports, Cycling und Outdoor. „Und wenn sich heute schon abzeichnet, dass wir keinen perfekten Kurs bereitstellen und keine sicheren Bedingungen für die Durchführung des Wettbewerbs garantieren können, dann ist der einzig vernünftige Schritt, den Event abzusagen. Diese Absage hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf das adidas Engagement im MTB Freeride Sport. Im Gegenteil: gerade weil wir den Sport und die Athleten so ernst nehmen, möchten wir keine halben Sachen machen oder einen Event durchführen, der den Freeridesport nicht von seiner besten Seite zeigen kann.“
Bin gespannt, was all die Rider nun mit ihrer ‚freien‘ Zeit anstellen werden. Sind ja eh alle in der Gegend.. hmmm.

Tja, so kann das gehen. Da freut man sich ein ganzes Jahr auf diesen Event und macht Pläne und dann fällt das wegen Regen ins Wasser. Tapfer von den Organisatoren, diesen Schritt zu machen und nicht gegen die widrigen Umstände anzukämpfen. Von dem her: Gut gemacht! Nächstes Jahr geben Sie dann bestimmt doppelt so viel Gas und unsere Lust auf den Slopestyle und die Schnitzel doppelt so gross.

Adidas Slopestyle - Adidas Slopestyle 2007 abgesagt
Nicht nur die leckeren Schnitzel werden vermisst werden.

Link: http://www.bike-circus.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.