Vienna Air King 2007

Vienna Air KingNur noch eine Woche bis zum Eventauftakt „Vienna Air King“ in Wien, der sich spätestens in diesem Jahr zur festen Größe im Eventkalender der Spitzenfahrer gemausert hat.

Am mittleren Aprilwochenende (14./15. April) steht die Wiener Innenstadt im Zeichen der Zweiräder. Anlässlich des ARGUS Bikefestivals werden sich Hobby-Biker, Händler, aber auch die europäische Dirt Jump Elite auf dem Rathausplatz versammeln.
Der Dirt Jump Contest Vienna Air King kann in diesem Jahr auf mehr als 40 Starter zählen, die den vielen Zuschauer einheizen werden.

Nur noch wenige Tage und die europäischen Top Fahrer wie Trond Hansen, die Breitenstein Brüder oder Amir Kabbani können zeigen, was sie den Winter über gemacht haben.

Die Startliste des Vienna Air King verspricht schon jetzt einen gebührenden Saisonauftakt.
Zu den bestätigten Topfahrer zählen:

Amir Kabbani (GER)
Andi Brewi (AUT)
Andi Wittmann (GER)
Benny Korthaus (GER)
Chris Mahoney (UK)
Christopher Hatton (FRANCE)
Damjan Siriski (CZE)
Hendrik Tafel (GER)
Marius Hoppensack (GER)
Mikael Bolmstam (SWE)
Mischa Breitenstein (CH)
Nico Duye (FRANCE)
Niels Windfeldt (NOR)
Niki Leitner (AUT)
Pascal Breitenstein (CH)
Sam Pilgrim (UK)
Trond Hansen (NOR)

Darüber hinaus haben sich weitere Talente aus Polen, Deutschland, Ungarn, der Tschechischen Republik, Frankreich, England und Österreich angekündigt.Man kann sich schon jetzt auf einige neue Gesichter gefasst machen.

Impressions_ViennaAirKing.low.jpg

Andi Brewi, der in diesem Jahr erstmalig für den Bau des Dirt Kurses verantwortlich ist, erwartet die Jungs schon voller Vorfreude:
„Ich bin schon jetzt total gespannt, was die Jungs über vier 2,50m hohen Jumps vor dieser Wahnsinnkulisse zeigen werden. Ich mache mich schon darauf gefasst, Tricks zu sehen, die man im letzten Jahr nie für möglich gehalten hätte.“

Der Vienna Air King verspricht schon jetzt ein echtes Schmankerl zu werden, dass sich Bikefans nicht entgehen lassen sollten, denn der harte bike-lose Winter ist definitiv vorbei.

Mehr Infos sowie die komplette Teilnehmerliste unter: www.vienna-air-king.at

Link: http://www.vienna-air-king.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.