nine knights 2014

Suzuki Nine Knights 2014: Teaser und Gewinnspiel

Der Event-Teaser für Nine Knights 2014 ist da und gibt einen Vorgeschmack darauf, was uns bei der einzigartigen Freeride-Supersession vom 16. bis 21. Juni in Livigno erwarten wird. Zusätzlich zum Big Air Contest und zahlreichen Foto- und Filmshoots, werden die Pro-Rider heuer auch in Länderteams gegeneinander antreten. Wir sind gespannt, welche Nation den Suzuki Nine Knights MTB 2014 dominieren wird.

nine knights 2014Livigno/Italien, 23. Mai 2014 – Mit einigen Neuerungen startet der legendäre MTB-Event in die vierte Runde. Neben dem bewährten Fotocontest und der Big Air Competition am Ende der Woche, wird es heuer auch eine Video-Challenge zwischen den verschiedenen Nationen geben. Die Länderteams Scandinavia, North America, Germany-Austria und Europe bestehend aus jeweils drei Fahrern, einem Fotografen und einem Filmer produzieren die Woche über einen Action-Clip und atemberaubendes Bildmaterial. Das beste Video und die besten Fotos werden bei der Gala-Night am Samstag 21. Juni prämiert. Martin Söderström (SWE), Anton Thelander (SWE), Kurt Sorge (CAN), Geoff Gulevich (CAN), Andi Wittmann (GER), Peter Henke (GER), Antoine Bizet (FRA), Yannick Granieri (FRA), Szymon Godziek (POL) – um einige Namen zu nennen – werden für ihre Nationen an den Start gehen.

Das Setup am Mottolino Fun Mountain wird auch dieses Jahr keine Wünsche offen lassen. „Il Castello“ wartet mit einem 7m-Drop gefolgt von einem 9m-Trickkicker, einem 12m-Kicker und einer erweiterten Trail-Section auf und wird dem elitären Kreis an Athleten erstklassige Bedingungen bieten. Beim Design der Obstacles stand Spaß und Progression im Mittelpunkt. „Der V-Ride ist eine komplette Neuheit, so etwas hat es noch nie gegeben. Er ermöglicht zwei Fahrern gleichzeitig gegenüber Wallrides zu fahren. Auf diese Bilder bin ich schon besonders gespannt!“, sagt Kurs-Designer und Event-Host Andi Wittmann.

nine knights 2014

Beim Contest Day am Samstag 21. Juni kann man sich die Action live ansehen. Diese Show ist auf jeden Fall eine Reise ins Bike-Mekka Livigno wert. Bis zum 30. Mai können sich talentierte Freeride-Mountainbiker beim ‘Wanna be a Knight” Online-Video-Contest für einen Startplatz bewerben. Video einschicken und mit Kurt Sorge, Andi Wittmann, Martin Söderström, Yannick Granieri, Antoine Bizet und vielen mehr beim Suzuki Nine Knights MTB dabei sein!

Unter allen Mtb-Fans und kreativen Geschichten-Erzählern verlosen Suzuki und Nine Knights eine GoPro Hero 3+ und andere tolle Preise. Hier geht es zum Gewinnspiel: http://on.fb.me/Tz6hUO

Weitere Informationen zum Online-Video-Contest gibt es auf der offiziellen Event-Website www.nineknightsmtb.com – wo auch alle eingesendeten Edits veröffentlicht werden – und auf Facebook www.facebook.com/nineknights.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.