Fabien Barel Action Canyon Enduro

Fabien Barel startet für das Canyon Factory Enduro Team

Logo Fabien BarelKoblenz, 15.02.2013 – Gerüchte kursierten schon seit Anfang des Jahres, nun ist es offiziell: Der französische Mountainbike-Star und dreifache Downhill-Weltmeister Fabien Barel wechselt zum Canyon Factory Enduro Team. Das Engagement von Fabien Barel ist nicht nur aus sportlicher Sicht eine hervorragende Entscheidung für Canyon. Neben der Teilnahme an der Enduro World Series und weiteren hochkarätigen Enduro-Rennen wird der Franzose seine langjährige Erfahrung aus dem Rennsport und als studierter Ingenieur in den Entwicklungsprozess neuer Räder einfließen lassen. Der 32-Jährige ist technisch äußerst versiert und wird dem Entwicklungsteam jede Menge Input geben können.

Das Canyon Factory Enduro Team wurde in diesem Jahr gegründet und besteht aus fünf Teamfahrern. Fabien Barel ist das sportliche Aushängeschild des Teams. Das sieht auch der Geschäftsführer von Canyon Bicycles Roman Arnold so: „Ich freue mich, dass Fabien in Zukunft für uns an den Start geht. Zusammen werden wir viel bewegen. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass seine Ideen richtungsweisend sind. Aber auch menschlich passt er hervorragend zu uns.“

Fabien Barel Action Canyon Enduro
Fabien Barel fliegt sich auf dem neuen Bike von Canyon ein (Copyright: Markus Greber)

Natürlich werden auch die weiteren Fahrer des Teams Ines Thoma, Marco Bühler und Eugen Maxi Dickerhoff vom talentierten Weltmeister profitieren. Aber auch der Schotte Joe Barnes wird seine ohnehin schon sehr guten Enduro-Qualitäten verbessern können und mit Fabien ein unschlagbares Duo an der Spitze des Canyon Factory Enduro Teams bilden. Im Zuge des Gardasee Festivals Anfang Mai wird das Team das erste gemeinsame Enduro-Rennen bestreiten. Das Saisonhighlight wird die Enduro World Series sein.

fabien barel canyon enduro
Liebe auf den ersten Blick – Fabien Barel mit seinem neuen Canyon Bike (Copyright: Markus Greber)

Eine spannende Zeit für Fabien Barel: „Mit Canyon bei der Premiere der Enduro World Series an den Start zu gehen ist perfekt für diese neue Herausforderung. Diese Saison wird für uns beide eine großartige Sache: Ich kann mit dem Canyon Factory Enduro Team reisen und zugleich mit meiner Erfahrung Canyon unterstützen, die Entwicklung im Gravity-Bereich voranzutreiben. Ich fiebere schon sehr den Ergebnissen unserer gemeinsamen Leidenschaft entgegen.“

fabien barel canyon 2013 enduro
Vom dreifachen Downhill-Weltmeister zum Enduristen – Die ungewöhnliche Karriere des Herrn Barel (Copyright: Markus Greber)

Fabien Barel wird beim Canyon Pure Cycling Festival am 27.-28.04.2013 in Koblenz sein. Im Rahmen des großen Canyon Saisonauftakts wird der dreifache Weltmeister eine Autogrammstunde geben und bei einem Meet and Greet seine Fans persönlich treffen. Des Weiteren wird es eine geführte Enduro-Tour mit Fabien geben.

Erste Einblicke in die Zusammenarbeit mit Canyon bietet ein brandneues Video unter http://youtu.be/t6fGXiHgfwA. Darin erzählt Fabien Barel über seine Rolle im Canyon Factory Enduro Team – Aufnahmen von einer seiner ersten Testfahrten inklusive!

Informationen, Interviews und Fotos zu Fabien Barel und den weiteren Teammitgliedern Ines, Marco, Maxi und Joe gibt es im Canyon Blog unter http://blog.canyon.com.

Fabien Barel Canyon Enduro Factory Team
Merkt euch das Gesicht: Es wird auch in Zukunft so manches Podest zieren (Copyright: Markus Greber)

Informationen zu Canyon finden sich unter www.canyon.com,
auf Facebook unter www.facebook.com/canyon,
auf Twitter unter https://twitter.com/pure_cycling oder auf
YouTube unter www.youtube.com/user/purecycling

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.