Engadin St. Moritz Corviglia MTB Mountain Bike Freeride

Pumptrack Corviglia – Mountainbiking Engadin

Der Trail vom Corviglia runter nach St. Moritz war schon immer ein besonderes Leckerbissen. Kaum etwas war gebaut und dennoch fühlte man sich wie auf einem Pumptrack durch die Berge. Vorallem mit dem Hardtail ist das ein unvergleichlicher Spass und super flowig.

Ein paar Ausschnitte dieses Trails sieht man in userem Video Viva la Grischa – Mountainbiking im Engadin

Nun haben die Tourismusverantwortlichen nochmal nachgelegt und einen richtigen Pumptrack aus dem Boden gestampf, aber nicht so ein kleines Rundigen auf irgendeinem Parkplatz, sondern von der Corviglia runter nach St. Moritz. Der Start der Strecke folgt der ursprünglichen Routenführung, nach der Hälfte wird er jedoch aussen herumgeführt und bietet somit ein noch längeres Fahrvergnügen.

Engadin St. Moritz Corviglia MTB Mountain Bike Freeride
Da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen – Schöne Aussichten, Hammertrails und Bikespass pur auf der Corviglia

Wir werden uns dieses Leckerbissen auf jeden Fall noch dieses Jahr gönnen und mehr darüber berichten.

 

Zwischenzeitlich könnt ihr euch an diesen bewegten Bildern sattsehen. Pumptrack Corviglia St. Moritz

Sieht vielversprechend und äusserst flowig aus! Wir sind gespannt.

Noch ein Grund mehr, ins Oberengadin zu reisen.

Engadin St. Moritz Corviglia Bike Mountainbike Freeride Strecke Singletrail Pumptrack
Die Strecke vom Corviglia war schon immer wie ein Pumptrack – Jetzt haben die Verantwortlichen tatsächlich einen daraus gemacht!

Hier noch die Streckenführung auf der Karte:

St. Moritz Corviglia Pumptrack Strecke Downhill Mountainbike
Die Streckenführung des Pumptracks auf der Corviglia im Detail

 

Update 2014: Wir hatten endlich die Gelegenheit den neuen Pumptrail am Corviglia zu fahren und waren begeistert.

Hier der Bericht dazu: Der neue Pumptrail am Corviglia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Pumptrack Corviglia – Mountainbiking Engadin”