Vienna Air King Logo (schwarz blau)

Wiener Luftibuss – Vienna Air King 2012 LIVE

Vienna Air King Logo (schwarz blau)Wien, 28. März 2012 – Noch eben die Arbeitswoche hinter sich bringen und ab geht’s nach Wien! Denn nach einer langen Winterpause rollen an diesem Wochenende endlich wieder die Reifen! Der VIENNA AIR KING ist der Höhepunkt des ARGUS BIKE FESTIVALs und gleichzeitig Auftaktveranstaltung der FMB World Tour. Gute Neuigkeiten für alle, die nicht nach Wien kommen können: Die vielen Rufe nach einer Live-Übertragung im Internet wurden erhört und der Partner Red Bull produziert nun den offiziellen VAK-Live Stream.

Am kommenden Wochenende geht es endlich wieder los: Der VIENNA AIR KING im Rahmen des ARGUS BIKE FESTIVALs, Österreichs größtem Bikeevent, wird wieder die Kick-off Veranstaltung der diesjährigen Freeride Mountain Bike World Tour (FMB World Tour). Die Kursbauarbeiten laufen unter der Regie von Andi „the Brewinator“ Brewi bereits auf Hochtouren. Das Wetter am Finaltag, Sonntag 1. April verspricht gut zu werden, was wieder zehntausende an Besuchern auf den Rathausplatz zu Wien locken dürfte. Da der VIENNA AIR KING aber mittlerweile als Dirt-Jump Event von internationalem Rang angesehen wird, soll er dem Rest der Welt natürlich nicht vorenthalten werden. Weltweite Anfragen nach einer Live Stream Übertragung im Internet ließen nur eine logische Konsequenz zu: Der VIENNA AIR KING 2012 wird live und in voller Länge über den Red Bull Bike Channel (www.redbull.com/bike) übertragen. Das Finale am Sonntag beginnt um 14:30 Uhr (Live Stream ab 14:20 Uhr), und wird im Internet inklusive Siegerehrung übertragen.

Der Live Stream des VIENNA AIR KING wird zu sehen sein über folgenden Link: http://live.redbull.tv/ oder über die offizielle Website der FMB World Tour unter: http://www.fmbworldtour.com/en/multimedia/live-webcast.html

Der VIENNA AIR KING hat auch in diesem Jahr wieder eine Wild Card zu vergeben. Der best- platzierte Teilnehmer des VAK, der nicht zum Red Bull Bergline in Winterberg eingeladen ist, bekommt die Möglichkeit in das Fahrerfeld des FMB World Tour Gold Event am 19. Mai nachzurücken, eine Chance die gerade Qualifikanten gerne wahrnehmen würden und sicher für eine extra Portion Motivation sorgen wird.

Wie üblich hat sich das Starterfeld der geladenen Fahrer noch etwas verändert, so dass die Nordmänner aus Schweden nun mit den nachgerückten Linus Sjöholm und John Alm Högman die stärkste Nationenfraktion stellen.

Hier das finale Fahrerfeld der 20 Fahrer, die ihr am Samstag zur Qualifikation auf jeden Fall sehen werdet:

Vienna Air King 2012 Fahrerliste Riderslist

Der Zeitplan für den VIENNA AIR KING 2012 sieht folgendermaßen aus:

Samstag, 31. März:

14:00  – 16:00 Uhr              Qualifying “Vienna Air King”

16:00  – 17:00 Uhr              Panasonic-Best-Trick-Competition

21:00 Uhr                            Riders Party im U4

Sonntag, 1. April

14:00  – 14:30 Uhr             Warm up für die Finals

14:30  – 16:00 Uhr             Finals “Vienna Air King”

16:15 Uhr                           Siegerehrung “Vienna Air King”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.