Danny McAskill

YouTube Star Danny MacAskills neuer Film ‘Way Back Home’ ist jetzt online!

17. November 2010 – Das Warten hat endlich ein Ende! Das Nachfolgeprojekt von Danny MacAskills YouTube Hit ist jetzt online. In Way Back Home bringt Danny seinen unglaublichen Fahrstil-Mix aus Trial Bike, Mountainbike und BMX-Street von der Straße in Edinburgh raus aufs Land. Er reist dabei durch die schottischen Highlands an rauen Küsten vorbei bis zurück zu seinem Heimatort Dunvegan auf der Isle of Skye.

Hier gibt es das Video zu sehen:

Zusammen mit seinem guten Freund und Filmemacher Dave Sowerby hatte sich Danny auf die Reise gemacht um die anspruchsvollsten Riding Spots auf dem langen Weg nach Hause zu finden. Dabei nimmt er es mit uralten Schlössern auf, macht vor kaum einem Felsen halt und alles in der atemberaubend schönen Landschaft Schottlands.

Der Höhepunkt der Reise ist sicherlich die Ankunft in seinem alten Revier. In seiner Heimatstadt Dunvegan, wo Danny seine ersten Erfahrungen auf dem Bike sammelte, springt er jetzt über altbekannte Geländer, ein Frontflip vom einem Dach darf auch nicht fehlen und die Wand seiner Lieblingsbäckerei eignet sich perfekt für einen Wallride. Danny verbindet mit diesen Orten sehr viele Erinnerungen: „Mein Lieblings riding spot im Clip ist auf jeden Fall die Wand meiner alten Lieblingsbäckerei. Die Idee ist mir gekommen als ich mir da eines Tages mal wieder etwas gekauft hatte und zur Tür rauskam. Dann hab ich das Stück Gras an der Seite gesehen, mir die Wand angeschaut und sofort gedacht, dass ich diesen Wallride vielleicht eines Tages machen kann.“

Hintergrund:

Es ist kaum zu glauben, dass es erst knapp über ein Jahr her ist, seit der Inspired Bicycles-Fahrer Danny ein Video auf Youtube gepostet hat, das sein Leben verändern würde. Über Nacht hatte das Video ein paar hunderttausend Views und bis heute wurde es weit über 20 Millionen Mal gesehen – die Welt ist verrückt nach Danny. Wenn Du hinter dem Mond leben solltest und es noch nicht gesehen hast oder einfach nicht genug davon kriegen kannst, kannst Du Dir das Video hier in high Resolution ansehen: www.watch26.tv/video/2628/

Seit das Video online gestellt wurde, ging alles ziemlich schnell – Danny erschien in den New York Times, er war dieses Jahr in der Kategorie „Action Sportsperson of the Year“ für den Laureus World Sports Award nominiert und hatte jetzt endlich Zeit, ein neues Video zu drehen.
Um immer auf dem neuesten Stand bei Danny zu bleiben, besucht ihn einfach auf facebook: http://www.facebook.com/DannyMacAskill?v=wall

Link: http://www.rasoulution.com/

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 17. November 2010