Hast du dich schon mal gefragt, wie ein kanadischer Biker die Schweiz wohl sieht? Mein Internetbekannter Leelau war vor Kurzem über mehrere Wochen in der Schweiz und berichtet über (Zitat) „Schümli Pflümli“ und „Chue Scheisse“.

Wunderschöne Bilder und Filme rahmen seine Ansichten und Erfahrungen perfekt ein und zeigen auf, was an den Dingen, welche uns oft selbverständlich vorkommen, so speziell und wunderbar ist. Vom PostAuto, über die Kühe, zu den atemberaubenden Aussichten und kulinarischen Delikatessen, welche die Schweiz so einzigartig machen.

Kein Schweizer wundert sich beispielsweise, dass die Verkehrsmittel pünktlich und auf einander abgestimmt sind. Im Gegenteil – nur schon kurze Wartezeiten werden oft bemängelt. Mit Kühen sind wir alle aufgewachsen – und auch wenn sie mich noch immer faszinieren – sind sie in den Schweizer Alpen einfach mal Normalität.

Dass Muh-Puh auf dem Trail nich toll ist, merkt auch ein Fremder schnell...

Erfahre, wie er die Trails, die Berge, die Infrastruktur und die Leute findet. In sechs Blog-Beiträgen erzählt er über seine Erlebnisse.

Wer des englischen mächtig ist, wird sich köstlich amüsieren. Für die Anderen hat es jede menge schöne Fotos und Filme!

Hier die erwähnten Berichte:

Switzerland for Dummies – FIims – Laax (Part 1 of 6)

Switzerland for Dummies – Lenzerheide (Part 2 of 6)

Switzerland for Dummies – Davos Klosters (Part 3 of 6)

Switzerland for Dummies – Engadin – St. Moritz (Part 4 of 6)

Switzerland for Dummies – Zermatt (Part 5 of 6)

Switzerland for Dummies – General Hints (Part 6 of 6)

Viel Spass und lass hören was du darüber denkst oder wie du das siehst..

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 25. November 2011