Seit dem Brand 2006 in Payerne, wo aus einer Unachtsamkeit die erste Indoor-Dirt-Halle der Schweiz zu Grunde ging, gab es einige Versuche, sowas wieder auf die Beine zu stellen. Da der Aufwand enorm ist, werden diese kleinen Schmuckstücke meist geheim gehalten und nur im vertrauten Kreis weitergegeben. In diesem Moment ist jedoch wieder eine offizielle Indoor-Halle für Biker in der Schweiz am Entstehen. Der Fire Bikepark. Ob der Name geschickt gewählt ist, sei mal dahingestellt…

Fire Bikepark Indoor Halle Avenches

Der Grundriss des Fire Bikeparks in Avenches

Der Fire Bikepark liegt ebenfalls in der Nähe des Neuenburgersees, bietet aber mit Pumptrack und einer Anfänger und einer Pro-Linie einiges mehr, als der Vorgänger in Payerne.

  • 1 Pumptrack mit 32 m2
  • 1 Dirtline für Anfänger bestehend aus 4 Sprüngen mit 1.80 Meter Höhe
  • 1 Dirtlinie für Fortgeschrittene bestehend aus 3 Sprüngen mit 2.60 Meter Höhe
  • 1 Quarter (2.00 Meter hoch)

Bisher ging es noch um Konzeptionierung, Vorbereitung und Machbarkeit. Heute wurden jedoch die ersten 65 Kubikmeter Erde angeliefert und der Bau kann somit offiziell starten!

Indoor Fire Bikepark Avenches Schweiz

Mise en place – Die Vorbereitungen sind abgeschlossen

Die Halle ist gerade jetzt im Bau und soll noch diesen Winter in Avenches eröffnet werden. Seit letzten Mittwoch (9.11.2011) wird tüchtig unter der Aufsicht des Verantwortlichen Laurent Pittet an der Halle gebaut, welcher auch für die Halle in Payerne unter MagicDownhill verantwortlich zeichnete.

Bereits am 18. November soll die Halle eröffnet werden. Der Eintritt pro Person soll CHF 15.- pro Tag kosten (Kinder vergünstigt). Der Zutritt für Zuschauer ist natürlich kostenlos.

Alle notwendigen Informationen bekommst du auf deren Website: http://www.firebikepark.com oder in ihrer Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/Firebikepark

Bis sowas wie der Ray’s Indoor Park in der Schweiz entsteht müssen wir uns wohl noch lange gedulden.. aber ein Anfang ist schonmal gemacht.

 

Es werden übrigens noch Sponsoren gesucht! Also bitte unbedingt melden bei: http://www.firebikepark.com/

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 11. November 2011