Das Enfant terrible der Freeride Szene, der Katalane Andreu Lacondeguy geht ab sofort mit einem neuen Bike-Sponsor an den Start: YT Industries nimmt den jungen Spanier unter Vertrag und sichert sich damit eine der auffälligsten Persönlichkeiten aus der Mountainbike Szene.

Der 22-jährige Freerider aus Barcelona ist der Paradiesvogel unter den Mountainbikern. Er ist bekannt für seine außergewöhnlich hohen, weiten und athletischen Supermans, die in Style und Eleganz unnachahmlich sind. Deshalb müssen Andreus Bikes, die immer etwas stärker belastet werden als die anderer Freerider, dabei extremen Krafteinwirkungen standhalten. Unter anderem ein Grund dafür, warum die Wahl auf YT-Industries fiel, dessen Produkte für Qualität und Innovation stehen.

Andreu über seinen neuen Sponsor: „Ich fühle mich richtig gut auf den neuen Bikes! Besonders das Dirt Love sieht cool aus und ist einfach der Wahnsinn zu fahren, gerade auf großen Jumps, genau, wie ein Dirt Jump Bike sein muss! Es war gar nicht so einfach, einen Bikehersteller zu finden, der so perfekt zu meinem Style passt. Als ich mir aber die 2012er YT-Modelle angeschaut habe, waren da ein paar Super-Bikes, die regelrecht auf mich warteten, und so war YT eindeutig die richtige Entscheidung für mich.“

Das junge Team des Forchheimer Bike-Herstellers, das schon mehrfach für seine unkonventionellen und innovativen Designs ausgezeichnet wurde, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit Andreu Lacondeguy. Markus Flossmann, CEO von YT-Industries kommentiert: „Wir sind extrem stolz, dass Andreu uns aufgrund unserer Produkte als seinen neuen Bike-Sponsor ausgewählt hat und freuen uns riesig auf die kommende Zusammenarbeit! Wer uns kennt weiß, dass Andreu perfekt zu YT passt. Wie er, ist auch unsere Marke unkonventionell und etwas anders.“

Andreu wird die kommende Saison mit den YT-Modellen DIRT LOVE, PLAY und TUES 2.0 bestreiten. Um seinem Fahrstil vom Absprung bis zur Landung 100 prozentig gerecht zu werden, wird Andreu auch aktiv an der Weiterentwicklung dieser Bikes beteiligt sein. Für YT und Andreu kann die Saison 2012 bereits heute losgehen!

 

Andreu auf facebook: www.facebook.com/AndreuLacondeguyOfficialFanpage

Mehr Infos zu YT-Industries unter: http://www.yt-industries.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 26. Oktober 2011