Red Bull Trailfox

Am kommenden Weekend startet die neuste Ausgabe des Redbull Trailfox in Flims. Wir waren letztes Weekend vor Ort, um die Streckenbedingungen für euch zu testen.. Ehrlich gesagt, wollten wir natürlich lieber den Trail ein paar mal fahren, bevor sich hunderte Hobbyracer darauf stürzen.. Dennoch kann es nicht schaden, hier ein paar Worte darüber zu verlieren.

Wie überall in der Schweiz hat es am Weekend runtergelassen, was nur ging. Am Samstag früh sah es noch ziemlich rosig aus. Als wir dann aber dem Walensee entlang fuhren, regnete es in Strömen und wir bereiteten uns auf Plan B vor: Röteli und Bündnerfleisch :)

Als wir dann jedoch in Flims eintrudelten, war das Wetter einigermassen beständig. Es nieselte ein wenig, was für uns nach dem harten Training im Winter kein Hindernis darstellte. Also alles ausgepackt, die Tageskarte für CHF 37.- gekauft und ab auf den Sessellift. Die Fahrt nach Naraus bietet bei schönem Wetter jede Menge zu sehen und man kann sich bei der gemütlichen Fahrt die Landschaft zu Gemüte führen. Im dichten Nebel ist das Erlebnis jedoch kaum erwähnenswert..

Die Bergrestaurants waren allesamt geschlossen, also setzten wir die neu erworbene GoPro Helmkamera auf und fuhren zum Einstieg des Runcatrails. Wie bereits vorgängig vermutet, war die Strecke, für die herrschenden Wetterverhältnisse, in einem erstaunlich guten Zustand. Klar schob es die Räder bei den nassen Wurzeln etwas hin und her, aber für den Grossteil der Abfahrt konnte man das Gas stehen lassen. Schlammreifen vorausgesetzt. Danke Muddy Marys.

Da kaum Betrieb auf der Strecke war und wir noch lange nicht genug hatten, machten wir uns gleich nochmals auf den Weg nach oben. Diesmal erlebten wir eine sehr positive Überraschung.. aber seht selbst. Das lässt sich nicht in Worte fassen..

 

Nachfolgend übrigens noch der Trailer zum Trailfox 2010:

Wir wünschen den Racern für nächstes Weekend angenehmes Wetter, gutes Gelingen und ein unfallfreies Rennen.

Link: http://www.redbull-trailfox.ch/

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 14. Juni 2010