Freeride Connection Luzern LogoLetztes Wochenende standen drei Leute verdutzt im Gigeliwald – der Freeride Connection Vorstand. Es war ein weiterer Bautag angesagt und kein Schwein kam.

Nunja, zugegeben: Bei Temperaturen über 30° fällt es einem nicht leicht, sich dazu zu entschliessen harte Fronarbeit im Wald zu leisten. Viele haben an einem solch wunderschönen Sommertag andere Aktivitäten am Laufen. Wir waren ja auch am Gampel unterwegs.. Dennoch kann es doch fast nicht sein, dass da überhaupt kein Helfer auftaucht. Bin mir ziemlich sicher, dass man auch bei einer solchen Affenhitze zumindest ein paar Biker im Gigeliwald angetroffen hätte, wenn die Strecke bereits eröffnet wäre.

Dies ist auch kein Einzelfall, denn nach dem überraschenden ersten Bautag, wo nahezu 30 Leute aufgetaucht sind, ging es mit der Unterstützung steil bergab. An den meisten Wochenenden waren inklusive Vorstand gerade mal 4-5 Helfer anwesend, oftmals die selben treuen Seelen.

Deshalb an dieser Stelle noch mal der verzweifelte Aufruf an alle Biker aus der Gegend: Am kommenden Weekend sollen die Temperaturen wieder unter 20 Grad sinken und am Samstag den 27.8.2011 ist erneut ein Bautag geplant. Lasst die Freeride Connection bitte nicht alleine im Wald stehen. So wird der Trail dieses Jahr bestimmt nicht mehr fertig gestellt und man darf nächstes Jahr ohne gross gefahren zu sein mit den Sanierungen beginnen…

Auch wenn man nicht oft im Gigeliwald ist, finde ich, sollte man dieses Projekt unterstützen. Einerseits ist es eine gute Publicity für den Sport und die Luzerner Biker – andererseits macht es enorm Spass, da man selber Hand anlegen und gestalten darf und mit Gleichgesinnten im Wald unterwegs ist. Wer will schon nicht über einen Trailabschnitt fahren, den er selber gestalten konnte!?

Also bis am Samstag hoffentlich! Jeder Helfer kriegt Bier bis zum Umfallen – powered by Flowzone.

Samstag, 27. August 2011: Treffpunkt Trailende um 9.00 Uhr

AN ALLE DIE SICH STÄNDIG MELDEN UND NACHFRAGEN WANN DIE STRECKE DENN ENDLICH ERÖFFNET WERDE: PACKT DIE GELEGENHEIT UND HELFT MIT DAS PROJEKT VORAN ZU TREIBEN!!!

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 23. August 2011