Freeride Connection Luzern LogoDer Sturm von vorletzter Woche hat dem Gütschtrail ziemlich zugesetzt. Nicht gerade so, dass wir von vorne beginnen müssen, aber der grosse Anlieger am Schluss wurde halb ausgerissen und muss sicherlich wieder neu aufgebaut werden.

Nach den heftigen Stürmen vom letzten Herbst, wo über ein Dutzend Bäume auf dem Trail lagen, sollten nun alle kritischen Bäume umgekippt sein. Das bleibt zumindest zu hoffen.. In unmittelbarer Trailnähe stehen jetzt jedenfalls nicht mehr so viele, wie noch vor einigen Jahren.

Es gab jedoch auch noch an anderen Stellen Verwüstungen..

Aus diesem Grund rufen wir nochmals alle dazu auf, der Freeride Connection helfen zu kommen!

Diesen Samstag (16.7.2011) um 9:00 Uhr am Ende des Trails.

Nebst den Reparaturen im unteren Teil, werden im mittleren Teil neue Anlieger und Sprünge gebaut.

Um weiterhin über den Trailzustand und die Bautage informiert zu bleiben, empfehlen wir den Beitritt in der Freeride Connection oder zumindest die Fanpage auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/MTB-Freeride-Connection/149485288434656

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

3 Kommentare:

  • Hallo Zäme! Bautag Sa. 30.7. Treffpunkt 09.00 Uhr beim Trailende. Wir machen im mittleren Abschnitt den untersten Teil vor dem Maschinenweg fertig. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer.
    Gruess Dario

  • hallo zusammen. am sa. 6.8. findet wieder ein bautag im gigeliwald statt. treffpunkt wie immer 09.00 uhr beim trailende. hoffentlich haben wir diesmal mehr glück mit dem wetter und es wäre schön wenn wieder mal mehr als 5 helfer erscheinen. tagesziel: mittlerer abschnitt fertigstellen!
    also bis am samstag gruess dario

  • hallo. bautag sa. 27.8. treffpunkt 09.00 beim trailende.

    aufruf zur mithilfe beim trailbau! da an den bautagen nur sehr wenige helfer erscheinen wird die eröffnung des gigeliwald trails möglicherweise auf nächsten frühling verschoben. los leute! gebt euch mal einen ruck und helft mit damit wir endlich den trail fertig bekommen und mit fahren loslegen können!!!

    grüsse dario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 14. Juli 2011