Saalfelden Leogang im Salzburger Land, 09. Juni 2011 – Der österreichische Tourstop der UCI Mountainbike World Tour kommt in diesem Jahr zum zweiten Mal nach Leogang. Insgesamt 412 Fahrer aus 31 Nationen sind bereits heute eingetroffen, um sich einen ersten Eindruck der Strecken zu verschaffen und oder sogar erste Trainingsfahrten zu absolvieren. Der Großteil der Fahrer war bereits im letzten Jahr hier und zeigt sich beeindruckt von den Strecken, die für diesen World Cup noch einmal perfektioniert wurden.

Für mehrfachen Downhill Weltmeister und World Cup Gewinner Sam Hill (AUS) ist es aufgrund einer Verletzung im Vorjahr das erste Mal, dass er den World Cup in Leogang mitfährt. Nach der Streckenbesichtigung weiß er jedoch bereits, worauf er sich beim morgigen Training und Qualifying am Samstag einstellen kann: „Die Strecke macht einen ziemlich technischen Eindruck, aber auch die Fitness der Fahrer wird sicherlich eine große Rolle spielen. Ich denke, bei dem Track ist für jeden etwas dabei.“

Gerade erst noch Österreichischer Staatsmeister im Downhill geworden, freut sich Markus Pekoll (AUT) auf einen Heimweltcup: „Ich weiß, dass es der Track hier in Leogang ganz schön in sich hat. Gerade wenn es regnen sollte, werden die technischen Abschnitte zu einer ziemlichen Herausforderung. Der ständige Wechsel zwischen technischen Strecken und in die Pedale treten wird vielen Fahrern sicherlich einiges abverlangen. Am meisten freue ich mich aber auf die Zuschauer, die hoffentlich zahlreich erscheinen werden, um mich und die anderen Fahrer ordentlich anzufeuern!“

Samstag ab 14:00 Uhr ist es dann soweit für das Qualifying im Downhill, die Finals beginnen am Sonntag um 13:15 Uhr. Für die Fourcross Fahrer wird es schon am morgigen Freitag ernst, wenn sich im Qualifying ab 18:30 Uhr entscheidet, wer in die Finals am Samstag ab 18:30 Uhr kommt.

Saalfelden Leogang freut sich auf Weltklasse Action und zahlreiche Besucher in den nächsten 3 Tagen.

Die neuesten Updates gibt es auch auf der offiziellen facebook Seite des UCI World Cups in Leogang: https://www.facebook.com/pages/UCI-MountainBike-World-Cup-Leogang/107748589268936

Nähere Informationen sind auf der Homepage des Out of Bounds Festival zu finden: www.outofbounds.at

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 9. Juni 2011