Martin Söderström unterschreibt bei Rasoulution! Nach seinem riesigen Erfolg beim Crankworx in Whistler (CAN), bei dem er den 3. Platz belegte, entschieden sich das schwedische Freeridetalent Martin Söderström und rasoulution für eine künftige Zusammenarbeit. Martin reiht sich damit in rasoulution’s internationle Talentschmiede ein, zudem auch Fahrer wie Trond Hansen, Roger Rinderknecht, Benny Korthaus sowie Lluis und Andreu Lacondeguy gehören.

Spätestens seit diesem Jahr sollte jeder, der sich in irgendeiner Form mit Freeride Mountainbiking auseinandersetzt, schon mal von Martin Söderström gehört haben. Schuld daran sind nicht nur sein Sieg beim BIG in BAVARIA im Zuge der BIKE EXPO, sondern auch seine erste Teilnahme am Kokanee Crankworx in Whistler drei Wochen später, bei dem er den dritten Platz belegte.

MartinSoderstrom_26TRIX_2009_360Xup_byMattiasFredriksson.jpg

Tatsächlich ist Martin auch sonst kein unbeschriebenes Blatt, 2007 gewann er den Slopestyle Contest in Are (Schweden) und kurz darauf erschien ein Video auf Youtube, worin seine herausragenden Fähigkeiten beim Slopestyle und speziell seine stylischen Street-Skills die Zuschauer schwer beeindruckten.

Seinen internationalen Durchbruch hatte Martin 2008. Er nahm an zahlreichen Dirt und Slopestyle Contests in Europa teil, und zeigte den weltbesten Fahrern, dass er sich mit ihnen mehr als nur auf einer Augenhöhe befindet.

MartinSoderstrom_26TRIX_2009_Tailwhip_byMattiasFredriksson.jpg

Zuerst belegte er den 2. Platz beim Vienna Air King, dann gewann er den Nissan Qashqai Challenge Tourstop in München, und wurde Zweiter beim Adidas Slopestyle. Auch bei den letztjährigen ANTI Days of Thunder beeindruckte er massiv, und war auf dem Cover des deutschen Mountainbike Rider Magazins.

2009 war für das 19jährige Bike-Talent ein noch besseres Jahr. Er ist unaufhaltsam, und nahm an vielen verschiedenen Contests teil. Ein Auszug aus seinen besten Ergebnissen in 2009:

1st Big in Bavaria, BIKE EXPO in München, Deutschland
1st Vienna Air King in Wien, Österreich
1st Austrian King of Dirt in Linz, Österreich
1st Dirt Masters Festival Slopestyle in Winterberg, Deutschland
1st Saint Deep Summer Photo Challenge in Whistler, Kanada
2nd Balaton Bike Festival Dirt Jump Contest in Ungarn
3rd MonsterEnergy Slopestyle Crankworx in Whistler, Kanada
3rd 26TRIX in Leogang, Österreich
4th White Style presented by Kona in Leogang, Österreich

Rasoulution - Söderström unter der Haube

Martin’s dritter Platz beim Slopestyle in Whistler war vermutlich sein größter Erfolg 2009, vor allem vor Nordamerikanischem Publikum. Während des Contests zeigte er seine verrückten Double Tailwhips, 360-Whips, Truckdrivers und viele weitere sehr stylische Tricks. Martin zu seinem bewegendsten Erlebnis 2009: “Crankworx war unglaublich für mich. Vor so einer riesigen Menge mit den besten Freeridern der Welt zu fahren war einfach überwältigend! Super fand ich auch, all die Fahrer kennen zu lernen, die man sonst nur aus den Videos kennt!”

Der hochgewachsene Schwede wünscht sich eine Langzeitpartnerschaft mit rasoulution.

Rasoulution - Söderström unter der Haube

Die internationale Kommunikationsagentur wird künftig Martin’s Sponsorenakquise und –betreung übernehmen und dem jungen Fahrer bei seiner Karriere beratend zur Seite stehen.

Rasoulution Mitinhaber Tarek Rasouli erklärt: “Martin ist ein unglaublicher Sportler, mit einem fahrerischen Können, dass der gesamten Freeride Szene ein komplett neues Level aufzeigt. Es ist toll, wie seine Art mit dem Fahrrad umzugehen die Leute begeistert und mitreißt. Ich sah ihn vor knapp zwei Jahren in einem Video, woraufhin wir ihn zu einem unseren Contests einluden. Wir wussten, er würde sich gut schlagen und waren immer offen für eine Zusammenarbeit mit ihm. Seine besten Eigenschaften sind seine tolle Persönlichkeit, mit einem – trotz seines jungen Alters – hohen Maße an Professionalität!”

Rasoulution - Söderström unter der Haube

Für die Zukunft will Martin die Messlatte nochmals höher legen und sich weiterentwickeln. Er wird in mehreren Filmen und auf Fotoshootings zu sehen sein. Sein Ziel ist eine noch erfolgreichere kommende Saison. Natürlich ist Martin auch auf der Eurobike anzutreffen, um Partner und seine Fans zu begrüßen.

Link: http://www.rasoulution.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 28. August 2009