[pm] Bergvelo neu mit Kidsbiken am Mittwoch Abend!

Der Bikeverein Bergvelo lud am letzten Samstag zur jährlichen Generalversammlung im Restaurant Sonne in Matten. Präsident Jürg Wiedmer konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Der Höhepunkt war wie schon im 2009 die Austragung des Bergvelo-Cups und eines Biketesttages auf dem Biketrail des Vereins in Schwanden-Brienz. Ebenfalls rege Teilnehmerschaft hatte das jeden Mittwoch stattfindende Funbiken auf dem Bödeli.

Vereinspräsident Jürg Wiedmer tritt nach sieben Jahren Tätigkeit im Vorstand von seinem Amt als Präsident zurück. Tom Abplanalp, bisher Vereinssekretär, wurde einstimmig zum Nachfolger von Wiedmer gewählt. Den vakanten Posten der Sekretärin übernimmt neu Petra Brönnimann, sie wurde mit Applaus in den Vorstand gewählt. Bestätigt wurden Roland Abplanalp als Vizepräsident, Christian Schwyter als Beisitzer und Markus Ernst als Kassier. Die von Kassier Markus Ernst vorgelegte Jahresrechnung 2010 und das Budget 2011 wurde von der Generalversammlung einstimmig genehmigt. Als Rechnungsrevisor würde Peter Rüegsegger gewählt.
Neu wird ab Sommer 2011 ein Kidsbiken im Raum Bödeli organisiert. Jeden zweiten Mittwoch können interessierte Kinder ab 10 Jahren ihre Fahrtechnik und Kondition verbessern. Für das neue Vereinsjahr sind aber noch weitere Tätigkeiten und Anlässe geplant. Nebst dem Mittwochsbiken finden am 21. Mai bereits der dritte Bergvelo-Cup und am 22. Mai der Biketesttag auf dem Biketrail in Schwanden-Brienz statt. Im Juli wird ein Freeride-Wochenende für Vereinsmitglieder organisiert und am 6. August findet der BOE-Kids-Biketag (BOE: Regionalverband Swiss Cycling Berner Oberland) ebenfalls in Schwanden-Brienz statt.

Desweiteren werden zwei neue Projekte verfolgt, einerseits den Bau einer Dirtjump-Anlage im Raum Bödeli und den Bau eines Pumptracks am oberen Brienzersee.
Zur Sprache gebracht wurde auch die schwierige Suche weiterer Sponsoren für den Biketrail Schwanden-Brienz. Um den Unterhalt des Trails zu gewährleisten wird ein zusätzlicher Sponsor gesucht, welcher CHF 500.– pro Jahr zu bezahlen bereit ist.

Infos unter: www.bergvelo.ch

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 22. März 2011