[pm] 19.03.2011: Der Frühling steht vor der Tür, es wird immer wärmer und die Bikerherzen beginnen höher zu schlagen. Um euch über den aktuellen Stand des Gigeliwaldtrails zu berichten, gibt’s nun einige Informationen:

Auf dem unteren Trailabschnitt, welchen wir zuerst fertig stellen bzw. neu machen müssen, liegen noch viele Bäume und Äste vom letzten Sturm herum. Diese werden in den nähsten Wochen vom Förster noch weggeräumt.

Bevor der erste Bautag statt finden kann, muss der Nutzungsvertrag mit dem Stadtforstamt unterschrieben werden. Ein Punkt in diesem Vertrag bedarf aber noch einer genauen Abklärung. Wir sind daran eine gute Lösung auszuhandlen.

Gigeliwald Trail Sturmholz

Eine Begehung mit dem Stadtförster und einem Vertreter des Umweltschutzes der Stadt Luzern hat statt gefunden und ist positiv verlaufen. Die Streckenführung kann wie geplant realisiert werden und lässt da und dort noch gewissen Spielraum offen.

Sehr erfreulich ist auch der grosse Zuwachs an neuen Mitgliedern. Seit Jahresbeginn haben sich 28 neue Mitglieder angemeldet.

Natürlich suchen wir auch weiterhin Sponsoren für unser Projekt. Solltest du noch jemand kennen, der uns unterstützen könnte, dann übergib ihm doch bitte unsere Sponsorenmappe. Allen die bereits auf Sponsorensuche gegangen sind ein dickes Danke schön!

Gigeliwald Sturmholz Trail

Wir danken dir für deine Geduld und freuen uns darauf bis es endlich mit Schaufel und Pickel zur Sache geht!

Liebe Grüsse
Die Freeride Connection

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

9 Kommentare:

  • hallo zusammen. am sa 30.4. findet im gigeliwald ein weiterer bautag statt. treffpunkt 9.00 uhr beim trailende. wir haben etwas an werkzeug vor ort doch davon kann man nie genug haben. also bringt noch schaufeln, spaten, pickel, holzsägen, hecken- gartenscheren, hammer und nägel usw. mit.
    fürs zmittag ist gesorgt…

    achtung! bis zur fertigstellung der strecke FAHRVERBOT auf dem trail im gigeliwald. bitte keine wildbauten aufstellen! spart euch die zeit und energie für die offiziellen bautage, danke!

    wir zählen auf euch :-)
    güsse aus dem vorstand der freeride-connection

  • gruezi metenand. es geht voran im gigeliwald, nochmal herzlichen dank für die zahlreichen helfer an den vergangen bautagen. bei der gelegenheit möchten wir uns auch bei der familie schmied für die würste und roland leiser vom interbike shop für den kaffee und gipfeli bedanken. merci!

    achtung!!! fahrverbot auf dem gigeliwald trail! das gilt natürlich auch für den wanderweg den wir als umgehung der strecke erstellt haben…. bitte habt noch etwas geduld.

    nächster bautag: sa 14.6. 9.00 – 17.00
    durchführung je nach wetter und zustand im wald, werden am freitag bescheid geben ob der bautag statt findet oder nicht. wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen.

    gruess dario

  • ups! natürlich 14.5 und nicht 14.6

  • Hoy Zamme,
    Samstag war wieder mal ein wunderbarer Bautag und ein Segen für den Trail auch wenn leider nicht ganz so viele Leute da waren wie beim ersten mal aber trotzdem genügend und es wurde wieder einiges geschafft.
    Aber sowas funktioniert nur mit guter Organisation und Teamwork.
    Werkzeuge sowie Baumaterial sind immer vorhanden und die Verpflegung sprich das grillieren mit Euch Allen ist einfach genial besser gehts kaum noch mein Kompliment an Alle die die das möglich machen.
    Ein grosses Lob aber auch an die Helfer wo ihre Freizeit für so einen Hammertrail opfern und Ihn dafür aber auch bald rocken werden.
    man sieht sich an einem der nächsten Bautage…und cherrrrssssss……….

  • hallo leute! morgen findet wieder ein bautag statt. wie immer 9.00 uhr beim trailende. gruess dario

  • am samstag natürlich… ups!

  • hoi zäme. am sa. 16.7. findet wieder ein bautag statt. 09.00 uhr beim trailende. die unwetter von letzter woche haben im unteren abschnitt seine spuren hinterlassen, der grosse anlieger wurde beschädigt und muss teilweise neu erstellt werden. im mittleren abschnitt können wir auch weiter arbeiten. an dieser stelle stelle auch mal ein dickes :daumenrauf: an alle fleissigen helfer die immer zu den bautagen erscheinen.

    achtung: nicht auf dem neuen wanderweg runterfahren!!
    bei starker nässe den trail nicht befahren!!! nicht in die neuen anlieger fahren!

    danke ond gruess vorstand fc

  • Hallo Zäme! Bautag Sa. 30.7. Treffpunkt 09.00 Uhr beim Trailende. Wir machen im mittleren Abschnitt den untersten Teil vor dem Maschinenweg fertig. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer.
    Gruess Dario

  • hallo zusammen. am sa. 6.8. findet wieder ein bautag im gigeliwald statt. treffpunkt wie immer 09.00 uhr beim trailende. hoffentlich haben wir diesmal mehr glück mit dem wetter und es wäre schön wenn wieder mal mehr als 5 helfer erscheinen. tagesziel: mittlerer abschnitt fertigstellen!
    also bis am samstag gruess dario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 20. März 2011