[pm] 28. Februar 2011. Auch wenn in dem beliebten Skigebiet von Saalbach Hinterglemm aktuell noch unzaählige Wintersportler die Pisten unsicher machen, laufen die Planungen für die zweite Auflage des Dakine FREERIDE Festival Saalbach Hinterglemm powered by Nissan vom 8. bis 10 Juli 2011 bereits auf Hochtouren. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr verlängerte Titelsponsor Dakine jetzt sein Engagement um ein weiteres Jahr. Zudem übernimmt der führende Hersteller für Action-Sports-Accessoires auch das Titelsponsoring für den „Dakine Airstrike“. Der Slopestyle-Contest für Profis wird auch 2011 wieder zu den spektakulärsten Programmpunkten während der drei Festivaltage im Salzburger Land zählen.

„Das vergangene Jahr hat bereits sehr eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit Dakine einen optimalen Partner für das FREERIDE Festival gefunden haben. Daher freuen wir uns natürlich umso mehr, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen und viele Ideen für 2011 gemeinsam umsetzen können“, freut sich Projektleiter Till Schneemann von PLAN B über die Vertragsverlängerung. Ebenso sieht auch der alte und neue Titelsponsor Dakine sein weiteres Engagement beim FREERIDE Festival als logische Konsequenz nach einer tollen Auftakt-Veranstaltung im letzten Jahr. „Wir sind wirklich froh, solch ein gutes Event zu unterstützen, das sicherlich schon jetzt zu einem der wichtigsten in Europa zählt. Das letzte Jahr war ein großer Erfolg für uns. In 2011 wollen wir daher zusätzlich mit dem „Dakine Airstrike“ unsere Marke in der Szene stärken“, so PR-Manager Alexandre Frout von Dakine zu der weiteren Zusammenarbeit.

Seit über zehn Jahren rüstet Dakine mittlerweile auch MTB-Sportler aus. Namhafte Fahrer wie Darren Berrecloth, Andrew Shandro und Thomas Vanderham vertrauen seither auf Dakine-Produkte. Neben hochqualitativen Rucksäcken bietet Dakine auch eine große Auswahl an funktionellen Taschen, Reisegepäck, Handschuhen, Bike-Hosen und MTB-Accessoires an.

Neben dem Titelsponsoring des FREERIDE Festivals in Saalbach Hinterglemm stärkt Dakine seine Position 2011 in Europa außerdem durch die Übernahme des Titelsponsorings vom Schweizer Trailfox. Die Freeride Rallye „Dakine Trailfox“ findet vom 24. bis 26. Juni statt.

Weitere Infos zum Festival-Programm, Tipps zu Unterkünften sowie Anmelde- formulare zu den einzelnen Side-Events stehen unter www.freeride-festival.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 28. Februar 2011