Nicht nur musikalisch gesehen steht der Crankworx Slopestyle Gewinner Andreu Lacondeguy auf Metal(l). Kürzlich hat es auch den routinierten Spanier erwischt: das bei einer Trainingsession gebrochene Kahnbein der rechten Hand wurde letzte Woche bereits mit einer Metallschraube geflickt. Die Folge: Ein paar Wochen unfreiwillige Auszeit.

Andreu Lacondeguy

Andreu Lacondeguy im Flughafen Zürich

Andreu hatte schon länger Probleme mit seinem Handgelenk. Wie es sich allerdings für einen echten Draufgänger gehört, verbrachte er seine Zeit nicht im Wartezimmer einer Arztpraxis, sondern weiterhin auf seinem Bike. Jedoch gab das vermutlich bereits angebrochene Handgelenk bei einem Sturz im Training nach. Diagnose: Kahnbeinbruch und OP. Nun muss sich Andreu mit einer Schraube mehr im Körper und jeder Menge Reha arrangieren.

Andreu Lacondeguy am Flugmeilen sammeln in Hafjell

Andreu Lacondeguy am Flugmeilen sammeln in Hafjell

Andreu selbst bleibt wie gewohnt locker: „Die OP verlief spitze, aber jetzt ist erst einmal Easy Going angesagt. Denn meine Hand ist noch nicht bei 100% dessen was ich gewohnt bin. Ich werde einfach viel Trails fahren gehen bevor ich wieder die wirklich dicken Dinger auspacke. Den Trip mit meinem Bruder Lluis zu den ANTI Days of Thunder Anfang Juli lasse ich mir auf keinen Fall entgehen, auch wenn ich bis dahin vermutlich noch nicht wirklich irgendwas reißen kann. Aber kurze Zeit danach wird’s gewiss wieder abgehen – bereitet Euch schon mal auf das richtig abgefahrene Zeug vor, der alte Lako kommt wieder (lacht)!“

andreu lacondeguy portrait chilling red bull

Andreu Lacondeguy trinkt sich also seine Flügel an…

Vielleicht kann Andreu schon eine Woche nach den ANTI Days, beim 26TRIX in Leogang, wieder mitfahren. Jedoch wahrscheinlicher ist wohl, dass er frühestens am letzten Juliwochenende – beim BIG IN BAVARIA auf der BIKE EXPO in München – dabei ist. Kostenlose Tickets zur BIKE EXPO gibt’s unter: www.bike-expo.com und detaillierte Infos zum BIG IN BAVARIA auf www.myspace.com . Man darf gespannt sein, was Andreu dann dort zeigen wird.

AndreuLacondeguy_Crankworxwinnergraphic.jpg

Link: http://www.rasoulution.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 22. Juni 2009