MoviesWie einige von euch bestimmt vernommen haben, waren wir an den letzten beiden Weekends mit einem Arsenal an Spielzeugen auf einem der heimischen Trails unterwegs.

Das Ziel war es, das Feeling beim Biken auf unseren Hometrails einzufangen. Kein Actiongeballere, keine Stunts und kein Gerase, sondern chilliges, flowiges Genussfahren. Flow ist schliesslich unser Metier.

Da das Wetter vor zwei Wochen zum ersten Mal eine einigermassen gute Gattung machte, haben wir uns eine handvoll Fahrer gepackt und uns jeweils bei Sonnenaufgang auf den Weg zum Trail gemacht.

Movies - Stone Creek Teaser
Gähn. Schon schön, muss man neidlos zugestehen. Aber viel zu früh!

Nach wie vor arbeiten wir ohne Drehbuch. Verursacht enormen Aufwand und ist bei schauspielerisch unerfahrenen Bikern eher ein Hindernis :)

Den Trail kannten wir jedoch gut und hatten schon einige Szenen und Ideen im Kopf, welche wir auf Film bannen wollten. Diese umzusetzen ist nicht immer einfach, aber mit Hilfe der diesmal etwas spezielleren Ausrüstung, haben wir ein paar wirklich schöne Aufnahmen in den Kasten bekommen.

Am ersten Aufnahmetag waren wir zu zweit mit je einer HD-Kamera und einem Stativ unterwegs. Für den zweiten Tag haben wir von Ron (www.bluepix.ch) einen Kamerakran erhalten. Danke nochmals an dieser Stelle dafür! Wir haben uns regelrecht in das Teil verliebt und werden uns schnellstmöglich ebenfalls eins zulegen. Die Aufnahmen sprechen für sich.

Movies - Stone Creek Teaser
ProAm Camera Crane. Mit Display und Fernbedienung ein absoluter Traum!

Wir waren also sage und schreibe 12 Stunden auf dem Trail unterwegs. Abwechselnd mit 2-8 Fahrern. Diese könnten euch natürlich auch noch ein Lied darüber singen. Rauf und Runter. Rauf und Runter. Nochmal, nochmal, nochmal. „Sorry, ich hab den Fokus verhauen“. „Sorry, ich war etwas zu spät“. „Sorry, das war zu langsam“. Nochmal rauf und nochmal runter. Das geht mit der Zeit nicht nur auf die Nerven, sondern auch an die Substanz.

Wir danken euch für den tollen und (fast) unermüdlichen Einsatz! Als Belohnung gibt es schonmal eine kleine Vorschau auf das Resultat.

Movies - Stone Creek Teaser
Chillen und Grillen war natürlich Pflicht

Diesen Teaser musste ich einfach machen – auch wenn es etwas sinnfrei ist, für einen 4-5 minütigen Film eine Vorschau zu produzieren. Bis das endgültige Resultat steht, werden wohl einige Wochen vergehen und ich konnte mich nach stundenlanger Rackerei im Wald nicht damit begnügen, noch so lange darauf zu warten.

Ausserdem hoffen wir, dass der Teaser Anklang findet und wir so auch andere Biker für zukünftige Filmsessions motivieren können. Wenn wir schon beim Thema sind, wer selber eine Idee hat oder schon lange ein Promo-Video oder Fahrer-Profil erstellen möchte: EINFACH MELDEN! We’ll work for beer.

Stone Creek Teaser from flowzone on Vimeo.

Der Teaser wurde auf einem MacMini mit iMovie erstellt. Musikalische Unterstützung von „Faith no more“, passenderweise mit dem Song „King for a Day“.

PS: Ich weiss, dass es sehr viele Schwenker im Teaser hat. Ich sehe momentan nix lieber! So bare with me :D

Hier noch der Link zum fertigen Film: STONE CREEK

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

9 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 21. April 2009