Nach der erfolgreichen Premiere an der diesjährigen Flying Mortadellas Party, freuen wir uns, unseren neuen Film nun auch online zu präsentieren. Wir waren über mehrere Tage am Adidas Slopestyle Event 2008 in Saalbach. Das Review und die Bilder dazu gibt es übrigens hier: Adidas Slopestyle 2008 – Review

Dave hat während des gesamten Anlasses fleissig gefilmt und sass auch diesmal unzählige Stunden vor seiner Mac Kommandozentrale und hat sich mit viel Hingabe die unendlich vielen Clips immer und immer wieder angeschaut, zusammengeschnitten und bearbeitet.

adidas-slopestyle-2008-57.jpg

Wie immer war die Soundwahl wohl das Hauptkriterium. Der Einstieg ist schön ruhig und bringt den Zuseher mit den Aufnahmen aus den Nebenschauplätzen in die richtige Stimmung. Der Beginn des Action-Feuerwerks wird aus meiner Sicht soundtechnisch perfekt unterstützt.

Der Übergang in der Mitte mit dem Sturz ist ziemlich strange und sorgt genau dadurch dafür, dass der Film nicht absackt. Den zweiten Teil mit dem Sound von Shaggy find ich einfach nur noch geil. Die Idee dazu entstand an einem kreativen Nachmittag bei Dave zuhause mit viel Wein, Bier und Alpen-Kräutern. Wir wackeln noch immer jedesmal mit dem Hintern und kriegen das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht. Aber seht und hört selber…

adidas-slopestyle-trick-3.jpg

Der Film ist 5 Minuten kurz und das ist auch gut so. Wer sich die volle Dröhnung geben möchte, kann dies gerne auf Freecaster mit dem 25 Minuten Special antun. Wir bieten ihn in der momentan wohl begehrtesten Grösse für’s iPhone an. Die späteren YouTube-Versionen will sich ja niemand wirklich antun. Aus diesem Grunde gbit es natürlich noch die Ausgabe in Männergrösse.

UPDATE: Die HD-Version können wir leider erst in ein paar Tagen zeigen, wenn der Ansturm etwas nachgelassen hat. Dafür verantwortlich ist die leider unzureichende Infrastruktur unseres Hosters. Derweil findet man das Video in ansehnlicher Qualität auf www.facebook.com , www.youtube.com , www.pinkbike.com und videos.mtb-news.de


Adidas Slopestyle 2008 from flowzone on Vimeo.

Danke an dieser Stelle übrigens noch an die vielen lobenden und aufmunternden Worte der Zuschauer an der Filmpremiere! Uns gefällt der Film sowieso, aber das äusserst positive Feedback stellt natürlich zusätzlich auf.

Link: http://www.bike-circus.at

 

Author: Serki

Leidenschaftlicher Mountain Biker seit 1995.
Baujahr: 1975 | Länge: 187 cm | Breite: 90 Kg
Bikes: Banshee Spitfire, Santa Cruz Chameleon, Specialized Demo

6 Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 16. November 2008