Bikepark LeogangAm 19. und 20. September erfährt der vor drei Wochen aufgrund von starken Regenfällen ausgefallene 26TRIX eine Wiederauflage. Die internationale Dirt Jump Elite wird parallel zum am selben Wochenende stattfindenden Finale des iXS European Downhill Cup eine für dieses Jahr komplett überarbeitete und groß dimensionierte Dirtline rocken.

Das Out of Bounds Weekend, ein Freeride Mountainbike Festival mit umfangreichen Rahmenprogramm, hatte vor drei Wochen mit schlechten Wetterbedingungen zu kämpfen. Durch drei Tage Dauerregen wurde die aus neun Sprüngen und zwei Anliegern bestehende 26TRIX-Strecke komplett eingeweicht und war somit unbefahrbar. „Der Kurs ist richtig lang und sieht aus als ob es die beste Dirtline wäre, die es jemals gegeben hat!“ gab der Vorjahresgewinner Jamie Goldman an der Strecke und im Regen stehend zu Protokoll.

Bikepark Leogang - 26Trix Datum steht fest
Aze Etzold

Die aus insgesamt 14 Ländern angereisten Pros, hatten nur wenige und kurze Gelegenheiten einen Teil der Strecke anzutesten. Die Begeisterung für die Dirt Jumps war bei den Fahrern dennoch groß und sie kündigten ihr Kommen für den Nachholtermin an, um dann den Luftraum über Leogang erst richtig unsicher zu machen. Natürlich motiviert das Preisgeld von über 8.000 Euro zusätzlich. Es werden wieder große Namen wie Cam McCaul, Jamie Goldman, Trond Hansen, Benny Korthaus, Timo Pritzel, Lance McDermott, Sam Pilgrim oder die Lacondeguy Brüder erwartet.

Bikepark Leogang - 26Trix Datum steht fest
Überblick

Aber nicht nur die Dirt Jumper werden am 19. und 20. September auf ihre Kosten kommen. Am selben Wochenende (Samstag 20. und Sonntag 21. September) findet auch die iXS European Downhill Cup Serie ihren krönenden Abschluss in Leogang. Die Downhillstrecke des Bikepark, der „Speedster“, hält für die Racer einige technisch sehr knifflige Passagen wie auch Hochgeschwindigkeitsabschnitte bereit. Nach dem Qualifying des 26TRIX am Freitag und dessen Finale am Samstag stürzen sich die Schnellsten des iXS Cup am Sonntag den Berg hinunter, um sich in den Finalläufen die letzten Punkte für die Overallwertung zu sichern.

Bikepark Leogang - 26Trix Datum steht fest
Jamie Goldman

Für die Zuschauer werden somit zwei der spektakulärsten Disziplinen des Mountainbikesports – Dirt Jump und Downhill – an nur einem Wochenende kombiniert. Diese einzigartige Wettkampf-Kombination sollte man sich wahrlich nicht entgehen lassen!

Weitere Informationen zum 26TRIX, dem Bikepark Leogang und dem SalzburgerLand:

Auf freecaster.tv wartet ein kleiner 26TRIX-Videoclip darauf gestreamt zu werden: freecaster.tv

Bikepark Leogang - 26Trix Datum steht fest
Lluis Lacondeguy

Für sonstige allgemeine Informationen zum 26TRIX, dem Bikepark Leogang und dessen weiteren Eventhighlights 2008 lohnt ein Besuch auf: www.bikepark-leogang.com

Bikepark Leogang - 26Trix Datum steht fest
Timo Pritzel

Mit der Jugendmarke ONE BIG PARK und einem besonderen Augenmerk auf Freesports, Musik und Abenteuer präsentiert das SalzburgerLand sein Angebot besonders der jungen Sportszene und kooperiert daher auch mit einzigartigen Events wie Out of Bounds Weekend inklusive dem 26TRIX. Weitere Informationen hierzu auf www.onebigpark.at

Link: http://www.bikepark-leogang.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 14. Juli 2008