Bikepark LeogangLeogangs Northshore Parcours, der Lumberjack Trail, wurde für die Saison 2008 komplett überarbeitet. Die Besucher des Bikepark Leogang erwartet ein großer Wallride, fahrtechnisch anspruchsvolle Passagen und Drops in unterschiedlichsten Höhen.

Direkt nach dem Out of Bounds Weekend begannen die erfahrenen Shaper der HU Cooperation den Northshore Parcours des Bikepark Leogang komplett umzubauen. Direkt oberhalb der Talstation gelegen, schmiegt sich der neue Lumberjack Trail zwischen dem Terminator (Dual Slalom Strecke) und dem Flow Master (Dirt Jump Park).

Bikepark Leogang - Neuer Lumberjack Trail

Eine Vielzahl von unterschiedlichen Lines lädt zum Spielen und Ausprobieren ein. Northshore-Leitern in Breiten von 80 bis 15 Zentimetern winden sich den Hang hinab. Eine Rainbow-Bridge sorgt für den nötigen Schwung um den neuen großen Wallride anzufahren. Drops von einem halben bis hin zu über fünf Metern Höhe decken jede Könnerstufe ab. Die direkt im Lumberjack Trail integrierte Chillout-Ecke bietet sich an, um den Tag im Bikepark Leogang gemütlich ausklingen zu lassen.

Bikepark Leogang - Neuer Lumberjack Trail

Der neue Lumberjack Trail ist die optimale Ergänzung des umfangreichen Streckenangebotes und Spielwiese für alle, die nach einer der zahlreichen Abfahrten noch überschüssige Energie intus haben.

Bikepark Leogang - Neuer Lumberjack Trail

Abseits des normalen Bikeparkbetriebes lockt Leogang auch 2008 wieder mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm:

1. bis 3. August (Freitag bis Sonntag):
Kona Demo Tour: Testet die neuesten Kona Bikes wie z.B. die Coilair Serie mit der innovativen Magic Link Technologie.

Bikepark Leogang - Neuer Lumberjack Trail

04. bis 10. August (Montag bis Sonntag):
The Gap Summercamp mit Mag. Michael Gölles, Sportwissenschaftler und 3-facher österreichischer Downhillmeister. Freeride-Mountainbike-Camp für 11- bis 18-jährige inkl. Vollpension, Liftkarte, Guiding und Betreuung. Mehr infos unter: www.the-gap.at

Bikepark Leogang - Neuer Lumberjack Trail

19. bis 21. September (Freitag bis Sonntag):
26TRIX: internationaler Dirt Jump Contest, der das dritte Jahr in Folge die weltbesten Dirtjumper in Leogang vereint (Qualifikation am Freitag & Finals am Samstag).

Finale des iXS European Downhill Cup: letzte Station der europäischen Downhill-Serie (Qualifikationsläufe am Samstag, Finalläufe am Sonntag).

Bikepark Leogang - Neuer Lumberjack Trail

17. bis 19. Oktober (Freitag bis Sonntag):
Closing Weekend mit Bikeabtrieb.

Für weitere Informationen, wie z.B. den aktuellen Betriebs- und Öffnungszeiten, besuchen sie bitte www.bikepark-leogang.com

Link: http://www.bikepark-leogang.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

2 Kommentare:

  • Looking good!
    Da freu ich mich aber drauf! Vorallem die Skinnies reizen mich brutal. JUHUUU!! Nur noch zwei Wochen!!!!!

  • Wau da würde ich auch gerne einmal fahren :!:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 7. Juli 2008