IXSAusgezeichnet: iXS Dirt Masters Festival gewinnt Tourismuspreis
Winterberg verleiht erstmalig den Tourismuspreis – das iXS Dirt Masters Festival gewinnt im Bereich der Produkte und Dienstleistungen.

Essen/Winterberg, 27. Juni 2008 Die Ferienwelt Winterberg hatte den mit jeweils 1.000 Euro dotieren Tourismuspreis in zwei Kategorien ausgelobt. Beim iXS Dirt Masters Festival ließ sich die Fachjury durch die hohe Besucherzahl und die damit verbundene Übernachtungsnachfrage, die Einzigartigkeit der Veranstaltung sowie die nachhaltig Image steigernde Wirkung im Bereich einer jüngeren Zielgruppe überzeugen. Europas größtes Mountainbike Freeride Festival errang so den Sieg im Bereich der Produkte und Dienstleistungen.

IXS - iXS gewinnt Tourismuspreis

Als erste Stadt in Nordrhein-Westfalen hatte die Ferienwelt Winterberg im vergangenen Dezember den Tourismuspreis ausgeschrieben. Ziel war es, gute Ideen und intensives Engagement bekannt zu machen und zu belohnen. Dabei ging es in erster Linie um neuartige, kreative Ansätze mit einer klaren, konzeptionellen Ausrichtung, erfolgreichen Umsetzung und nachhaltigen Wirkung auf den Tourismus.

IXS - iXS gewinnt Tourismuspreis

Mit 30.000 Zuschauern, 148 Labels und 1.200 Teilnehmern aus über 20 Nationen war auch die zweite Ausgabe des iXS Dirt Masters Festivals im Bikepark Winterberg ein voller Erfolg.
Aufgrund der hohen Nachfrage wird Europas größtes Freeride Mountainbike Festival im nächsten Jahr an vier Tagen ausgetragen und findet vom 21.-24. Mai 2009 statt.

IXS - iXS gewinnt Tourismuspreis

Alle Infos, Bilder und Videos zum diesjährigen iXS Dirt Masters Festival gibt es auf www.dirtmasters-festival.de

Link: http://www.dirtmasters-festival.de/

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 27. Juni 2008