Sensationelle Neuigkeiten für Österreichs Gravity-Piloten!! Österreichs grösste Bikeparks vereinen sich!

Bikepark Leogang, Adidas Freeride & X-Line Saalbach Hinterglemm, Mountainbikepark Wagrain, Bikepark Zauberberg Semmering and Planai-BikePark kreierten ein Saison-Billet das sich „GraVity“ nennt. Ein Ticket – wie in Portes du soleil – und die Biker können sich aussuchen, in welchem der fünf Bikeparks sie sich vergnügen wollen.

Österreichs Bikeparks sind schon länger in der Szene bekannt und jeder Biker, der etwas auf sich hält, war schon in mindestens einem dieser Bikeparks unterwegs. Nun kann sich jeder Biker auf einen Roadtrip durch Österreich machen und mit einem Ticket durch die österreichischen Alpen rocken: Mit dem GraVity Pass.

GraVity - Bikeparks United

Die Köpfe von „Österreichs führenden Bikeparks“ strebten schon immer eine Kooperation an. Das erste Resultat daraus ist das GraVity Saison-Ticket.

Das GraVity Ticket läuft vom 10. Mai bis am 26. Oktober 2008. Die Biker sind aufgefordert die Gültigkeit mit den Öffnungszeiten der einzelnen Parks selber zu vergleichen.

Erwachsene erhalten den GraVity Pass für 320.- Euros, Jugendliche (Geboren zwischen 1989-1991) für 256,- Euros und Kinder (Geboren von 1992 -2001) für nur 160,- Euros.

GraVity - Bikeparks United

Bikepark Leogang:
Speedster, Flying Gangster oder Flow Master sind nur wenige Trails im Bikepark Leogang. Es gibt eine Vielfalt an Strecken im Angebot: Downhill-, Freeride-, 4X-, Dual Slalom-, Single- und Dirt Jump-Tracks. Da sogar ein Mini-Kids Park zur Verfügung steht, sind wirklich sämtliche Altersgruppen abgedeckt.

Events 2008:
5. – 8. Juni: Out of Bounds Weekend – 26TRIX
2. – 3. August: KONA Demo Tour
21. September: Finals IXS European Downhill Cup
17. – 19. Oktober: Closing Weekend
www.bikepark-leogang.com

Adidas Freeride & X-Line in Saalbach Hinterglemm:
Die 180 Kilometer Mountainbike Trails – mit einem grossen Anteil an Single Trails – und die beiden Adidas Freeride Strecken am Reiterkogel und die X-Line am Schattberg garantieren viel Spass im Bike Dorade Saalbach Hinterglemm

Events 2008:
31. Juli – 3. August: Adidas Slopestyle
11. – 14. September: World Games of Mountain Biking
www.saalbach.com

Bikepark Zau[:ber:]g Semmering
besteht aus einer adrenalingeladenen Downhillstrecke, zwei Freeridetrails – die viel Spass und Flow bieten – und einer Anfängerstrecke für Familien. Sämtliche Strecken enden im Northshore-Park. Der Slopestyle-Park garantiert Airtime.

Events 2008:
17. – 18. Mai: Zau[:ber:]g Downhill, Austrian Championships
16. – 17. August: Race the Night, 24 hours downhill competition
www.bikeparksemmering.at

GraVity - Bikeparks United

Mountain Bike Park Wagrain
bietet sowohl Anfängern, als auch fortgeschrittenen Bikern eine Vielzahl an Trails, Jumps, Tables und Anlieger. Trails wie “On Air” oder “Symphony” befriedigen die Gelüste von Freeridern und Downhillern in gleichem Mass. Der brandneue “Comin`fast” ist gespickt mit diversen Holzkonstruktionen und Drops.

Events 2008:
31. Mai – 1. Juni: Big Air Event
9. – 10. August: Symphony Jam Session
4. – 5. Oktober: Ride from the top
www.bikewagrain.com

Planai-Bikepark:
4500 Meter Trails und 1000 Meter Höhenunterschied versprechen pure Downhill-Action. Die Strecken (inklusive eines Family-Trails) enden allesamt in Schladming. Perfekt um sich eine Pause zu gönnen und sich – umgeben von einer malerischen Landschaft – etwas auszuruhen.

Events 2008:
22. – 24. Mai: Alpentour-Trophy
23. Mai: Downhill Night Slalom
12. – 14. September: MTB Worldcup
www.planai.at

GraVity - Bikeparks United

Das sind ja schonmal sehr schöne Aussichten, die den Bikern aus unserem Nachbarland blühen. Für uns nicht gerade ein Katzensprung und daher wohl keine Saisonkarte wert, aber dieser Zusammenschluss wird bestimmt noch weitere Vorteile hervorbringen.

Wir werden uns ja in der Woche vor dem Slopestyle Event etwas in Saalbach und Leogang austoben. Mal schauen, was hinter diesen Versprechungen steckt und ob sich die Österreicher nicht bald die Krone des grössten Bikeparks Europas aufsetzen dürfen. Ein sehr gast- und bikerfreundliches Land mit guter Infrastruktur, gesegnet mit einer wunderschönen Landschaft und dem richtigen Riecher fürs Geschäft.. Könnte schon was werden. Wir freuen uns auf jeden Fall – nicht nur auf die Schnitzel.

Link: http://www.rasoulution.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

1 Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 27. März 2008