Ionate FilmsHier noch ein Pressebericht über Virtuous. In Kürze wird es einen etwas detaillierteren Bericht mit Hintergrundinformationen geben.

Schweizer Mountainbike-Film mit atemberaubenden Bildern in Full HD-Qualität

Die junge Schweizer Filmschmiede ionate films hat im Sommer 2007 ihr Erstlingswerk „VIRTUOUS“ produziert. Der Film wurde komplett in Full HD-Qualität und zum grössten Teil in der Schweiz gedreht. Nicht nur deswegen hebt er sich deutlich von anderen europäischen Mountainbike-Filmen ab.

Der Mountainbike-Sport, insbesondere die Disziplin „Downhill“, erfreut sich in der Schweiz seit geraumer Zeit immer grösserer Beliebtheit. Von dieser Entwicklung will ionate films profitieren und mit ihrem Film „VIRTUOUS“ ein wachsendes Publikum ansprechen.

Ionate Films - Filmpremiere Virtuous
Sacha Robert auf der Bettmeralp.

Die Produzenten Brian Gottschalk und Fabian Näf verfolgen mit ihrem Mountainbike-Film das Ziel, auch über die Landesgrenzen hinaus einen deutlichen Akzent in der Bikeszene zu setzen, die mehrheitlich von amerikanischen Produktionen dominiert wird. Die ruhigen Aufnahmen mit viel Liebe zum Detail räumen der Natur einen sehr hohen Stellenwert ein. Dieser Film hat immer zwei Stars: Der Fahrer und die Umwelt, in der er sich bewegt. Die Kombination von spektakulären Downhill-Abfahrten mit atemberaubenden Kulissen, die vom Schweizer Alpenraum bis hin zum Ligurischen Meer reichen, verleiht „VIRTUOUS“ eine Ästhetik, welche bis anhin meist nur in Snowboard-Produktionen anzutreffen war.

Ionate Films - Filmpremiere Virtuous
Wildhaber in Livigno.

Der Musik wird im Film grosse Bedeutung beigemessen. Stimmungsvolle und sorgfältig
ausgewählte Lieder tragen dazu bei, den Charakter des jeweilgen Fahrerparts zu unterstützen. Das Spektrum der Musik reicht von ungewohnt ruhigen bis hin zu progressiven Klängen.

Ionate Films - Filmpremiere Virtuous
Adrian fischer in Finale Ligure.

In die Zukunft weist auch die eingesetzte Technologie: Als eine der ersten Sportfilm-Produktionen weltweit wurde der gesamte Film in Full HD gedreht. „VIRTUOUS“ erreicht damit eine überaus brillante Detailschärfe und Bildqualität.
Der Film vermittelt die Schönheit des Sports in der Natur in schönen Bildern und wird den Wunsch wecken, selbst auf das Bike zu sitzen und loszufahren.

Grössen der Schweizer Downhill-Szene demonstrieren im Film ihr Können, darunter Mega Avalanche-Gewinner René Wildhaber, der als bester Langdistanz-Downhiller der Welt gilt, UCI World Cup- und Nati-Teamfahrer Sam Zbinden oder ixs Downhill-Cup-Fahrer Mathe Hüsler. Zudem zeigen viele aufstrebende junge Talente auf eindrückliche Art und Weise, was mit einem Fahrrad alles möglich ist.

Ionate Films - Filmpremiere Virtuous
Sam Zbinden in Crans Montana.

Premieren in der Schweiz und Deutschland
In weniger als einem Monat ist es soweit! Wir freuen uns, Euch mitzuteilen, dass die Premiere von VIRTUOUS am Freitag, 18. April 2008 in der Roten Fabrik in Zürich mit anschliessender Party steigen wird.

Türöffnung ist um 22.00 Uhr, die Filmvorführung in Full HD beginnt um 23.00 Uhr und der Eintritt kostet CHF 10.- (Nutzt die Ticketreservation auf rotefabrik.ch!). Alle Fahrer des Films werden an der Premiere in Zürich anwesend sein!

Ionate Films - Filmpremiere Virtuous
Vinzenz Guntern in Fiesch.

Ausserdem freut es uns riesig, dass es auch bei unseren nördlichen Nachbarn in Deutschland zwei Premieren von VIRTUOUS geben wird. Und wir werden es uns natürlich nicht entgehen lassen, an diesen beiden Premieren persönlich dabei zu sein:

Freitag, 25. April 2008 im Filmtheater Schauburg in Dresden
Präsentiert von CIELAB.ORG

Montag, 28. April 2008 im CineStar in Mainz
Präsentiert von CineStar Mainz.

DVD-Vertrieb via X-Treme Video
Wir freuen uns ausserdem Euch mitzuteilen, dass VIRTUOUS via X-Treme Video vertrieben wird. Der Film wird ab Dienstag, 29. April 2008 in den Bikeshops Eures Vertrauens oder direkt auf www.x-tremevideo.com auf DVD erhältlich sein. Wir planen, den Film auch auf Blu-Ray zu veröffentlichen. Wir stecken mitten in den Verhandlungen und werden Euch sofort informieren, sobald es Neuigkeiten hierzu gibt.

Link: http://www.ionatefilms.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 19. März 2008