ContactLetztes Jahr um diese Zeit hatten wir zwar gut das Doppelte an Seitenaufrufen, aber da war die Seite auch noch ein wenig userfeindlicher gestaltet und man musste meistens mehrmals Klicken, bis man am gewünschten Ziel war. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz auf das Erreichen von über 1 Million Seitenaufrufen dieses Jahr!

Vorallem der ausgefallene Adidas Slopestyle-Event in Saalbach Hinterglemm und das Fehlen von neuen Filmen haben sich auf die Besucherzahlen und vorallem auf das umgesetzte Datenvolumen ausgewirkt. Trotzdem wurden dieses Jahr bereits über 250 Gigabytes an Daten heruntergeladen.

Gesamtübersicht


Auf die Zahl von fast 90’000 unterschiedlichen Besuchern ist eventuell nicht ganz Verlass, aber die 200’000 Besuche sprechen definitiv für sich. Das ergibt ganze 500 Besuche am Tag. Nice!

Viel wichtiger als alle diese Zahlen sind Eure Feedbacks! Dank der Möglichkeit eigene Kommentare zu hinterlassen, habt Ihr uns dieses Jahr viel Freude mit euren Meinungen und Hinweisen oder dem einen oder anderen Joke bereitet. Langsam wandelt sich eine persönliche Homepage in eine Plattform für Gleichgesinnte. Freeride Family. We are Mountain Biking!

Wie findest Du flowzone.ch?

Nachfolgend könnt Ihr sehen, anhand welcher Keywords und Suchbegriffe die Leute auf unserer Site gelandet sind. Der langjährige Favorit “Bunnyhop” wurde von “flowzone” abgelöst. Unsere Berichte über NWD 8 scheinen auch so einige Leser angelockt zu haben…

Ich weiss wo dini Huus wohnt!

Was uns an dieser kleinen Statistik besonders gefällt? Ein viel grösserer Anteil an Besuchern aus der Schweiz als in den Vorjahren. Das macht uns besonders glücklich, da das schliesslich unser Zielpublikum darstellt. Gut zu wissen, dass unsere News und Beiträge euer Interesse wecken. Wir versuchen uns in Zukunft noch mehr auf lokale Meldungen zu konzentrieren, einheimische Fahrer und Firmen zu unterstützen und publik zu machen. Deshalb sind wir weiterhin auf euren Input angewiesen. Wer ein Projekt am Start hat, das seiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, soll es uns doch einfach melden. Wir werden liebend gern darüber berichten.

Danke an alle, die uns unterstützen! Sei es durch regelmässige Presseberichte (Rasoulution, Santa Cruz, Nissan und Red Bull) oder durch eure persönlichen Feedbacks. Ich bin immer wieder baff, wenn mich fremde Leute anhauen mit “Bist Du nicht der Serki von Flowzone?” Die Komplimente, die es dann hagelt, halte ich zwar für schmeichelhaft, meistens aber auch überrissen. Trotzdem höre ich es natürlich gerne ;) Genau dieser zwischenmenschliche Aspekt ist es, der uns für unsere Arbeit entlöhnt. Neue Leute und neue Orte kennenlernen, sich mit gleichgesinnten austauschen und sich möglichst viel mit dem Bikesport beschäftigen.

Wir haben den Spass an Flowzone.ch defintiv noch nicht verloren und bringen unseren Teil weiterhin gerne ein. Wir hoffen, dass euch der Spass auch noch nicht vergangen ist und Ihr auch in Zukunft fleissig vorbeischaut und euren Senf dazu gebt.

Ride on!

Nachfolgend noch ein paar Links mit früheren Statistik-Zahlen:

Statistikzahlen 2006 – State of Flow
Statistikzahlen 2005 – Count me in
Statistikzahlen August 2005 – Flowzone in Zahlen
Statistikzahlen April 2005 – Wazzup?!

Erstellt von am 28. November 2007