ContactBlöd, dass ausgerechnet letztes Weekend unsere Website unten war, wo ich doch diese Lobeshymne an unseren Web-Hoster schreiben wollte. Aber wie Ihr sehen könnt, hat es mich davon nicht abgehalten…

2003 haben wir mit Flowzone.ch angefangen und waren bei einem Webhoster den wir hier nicht mehr erwähnen wollen. Nach nur schon wenigen Wochen bekamen wir von ihm ein Mail mit der Aufforderung unseren Traffic zu verringern und nicht mehr so grosse Files (5 MB!) online zu stellen. Ihre Server seien völlig ausgelastet und überhaupt sei auf deutsch gesagt alles Scheisse, was wir machen. Dankeschön, dachten wir uns und wechselten noch im selben Monat zu einem neuen Anbieter.

flowzone.ch - Best Hoster wo gibt's
Cyon.ch – Ein Schweizer Anbieter mit Ambitionen

Unsere Anforderungen waren klar: Viel Platz, unbegrenzter Traffic, ein paar SQL-Datenbanken und was sonst noch State of the Art war: E-Mail-Accounts, vorgefertigte Scripte, Backup- und Statistik-Tools… Unter allen Anbietern haben wir uns für Cyon.ch entschieden, weil diese ihre Server direkt am Sunrise-Backbone angeschlossen hatten und ein günstiges und umfassendes Paket zu einem vernünftigen Preis anboten.

Vor kaum einem Jahr mussten wir unseren Speicherplatz von einem Gigabyte auf zwei ausbauen, was uns ein paar Franken zusätzlich im Monat kostete. Dafür gab’s alle Angebote (SQL-DBs, Mail-Accounts etc.) gleich unlimitiert. Die nicht einmal 17 Franken im Monat schienen uns vernünftig, wenn man bedenkt, wie gut der Kunden-Support war und wie wenig Probleme wir bis dato hatten. Vor wenigen Tagen bekamen wir ein Mail, wo folgendes drinstand: „Wir haben Ihren Webspace von 2 auf 20 Gigabytes (!) aufgestockt. Ohne Aufpreis!“. Yeah Baby! 20 Giga!

flowzone.ch - Best Hoster wo gibt's
20 Gigabyte Speicherplatz und alle erdenklichen Freiheiten

Dies ist jedoch lediglich einer von vielen Gründen, weshalb wir mit unserem Hoster so glücklich sind:

  • 20 mySQL-Datenbanken mit myPHP-Admin
  • Unlimitierte E-Mail-Accounts, FTP Accounts, Subdomains und Domainumleitungen
  • Unlimitierter Traffic
  • Sehr übersichtlicher und funktioneller Admin-Bereich
  • Über 70 vorinstallierte Scripts und Tools
  • PHP 4 und 5 Unterstützung
  • Umfangreiches Statistik-Tools und Zugang zu Raw-Logs
  • Einzigartiger und sehr effektiver Spam-Schutz!
  • Ein überaus freundlicher und schneller Kundensupport
  • Sehr wenig Downzeit und eine äusserst offene Kommunikation bei Problemen
  • Last but not least: Schnelle Server mit sehr schnellen Leitungen

flowzone.ch - Best Hoster wo gibt's
Der von Cyon.ch lancierte Spam-Filter ist sehr ausgeklügelt und äusserst Effektiv

Ich könnte diese Liste noch lange weiterführen, aber ich glaube, ich konnte einen gewissen Einblick vermitteln..

Seit bald vier Jahren sind wir nun bei Cyon.ch und haben dies nicht einmal bereut! Im Gegenteil, die Angebote werden immer besser und alles, was wir zum Betreiben unserer kleinen Homepage benötigen, ist für uns optimal. Weiter so!

flowzone.ch - Best Hoster wo gibt's
Statistiktool par Excellence! Ich möchte nicht mehr darauf verzichten…

Du suchst auch einen neuen Hoster? Dann gibt es von uns nur eine Empfehlung: Cyon.ch. Und wenn Du bei der Anmeldung noch kurz flowzone.ch erwähnst, bekommen wir erst noch 2 Monate Gratis-Hosting :)

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 23. August 2007