Niemand anderer als Jamie Goldman hatte wohl eine bessere Zeit beim Out of Bounds Wochenende 2007. Angefangen mit seinem Sieg beim Bunnyhop Contest am Freitagabend, überzeugte er dann auch beim Finale des 26TRIX und entschied die Zweitauflage des unvergleichbaren Dirt Jump Contests für sich. Eines steht fest, die Racer beim Kona Top 2 Bottom Terminator können froh sein, dass er aus Zeitgründen beim Dual Freeride Slalom nicht an den Start gehen konnte.

Am Samstagabend fand passend zum heißen Wetter die Carribean Night in der Sportarena in Leogang statt. Sie war vom Spaßfaktor genau das richtige Warm Up für die zwei noch ausstehenden Finalläufe des 26TRIX am Sonntagmittag. Trotz der langen Nacht sah man die meisten Fahrer schon wieder in den frühen Morgenstunden auf den Jumps trainieren. Denn jedem war bewusst, dass man solche Jumps nur selten wenige Meter vor der eigenen Haustür findet.

Bikepark Leogang - 26trix Resultate und Bilder

Nachdem einige Fahrer, allen voran Jamie Goldman, bereits am Vortag in den ersten Finalläufen, richtig ausgepackt hatten, stand für Andreu Lacondeguy harte Arbeit auf dem Programm. Der 18jährige Spanier hatte seine ersten Läufe damit verbracht, seinen ersten Double Backflip zu stehen. Und bei keinem der beiden ersten Finalläufe hatte Andreu es geschafft durch alle Jumps zu kommen. Somit mussten noch zwei gute saubere Runs her, um auf den vorderen Plätzen zu landen und der Weg dahin war lang.

Aber wer ihn kennt, weiß dass für das Energiebündel fast nichts unmöglich ist.

Er zeigte Backflip Nohands, nosedive-360’s, unschlagbare Nofoot Cancans und seine absolut durchgestreckten Supermans. Letztendlich zeigte er zwei sehr gute und stylische Runs und sicherte sich Platz zwei.

Bikepark Leogang - 26trix Resultate und Bilder

Auch Darren Pokoj musste am Sonntag noch einmal alles geben. Als einziger Fahrer sprang er den Transfer beim ersten Jump und weihte als erster und einziger die neue Line des 26TRIX Kurses ein. Aber damit nicht genug, letztendlich zog er dort auch noch einen 360, womit er wieder einmal bestätigte, das er seinen ganz eigenen Style hat.

Absolut sauber ging es weiter durch den ganzen Kurs und somit auch direkt aufs Podium: Platz 3 für den Australier.

Jamie Goldman zeigte am Vortag zwei starke Läufe mit einem 360, 360-opposite, Nofooted Can, einen Backflip am Step-Down, 360 an der Hip, einen Backflip über den Pool und einen weiteren Flip am letzten Sprung. Am Sonntag verfolgte Goldman die Runs der anderen und wollte nicht mehr viel riskieren. Da es für ihn nicht mehr darum ging, die Judges von seiner Leistung zu überzeugen, bot er den Zuschauern in Leogang noch einmal eine gute Show.

Bikepark Leogang - 26trix Resultate und Bilder

Die Überraschung am gestrigen Tag kam jedoch unangefochten vom deutschen Fahrer Aze Etzold. Die überflüssigen Erklärungen, warum er als einer der wenigen Fahrer mit Fullface Helm unterwegs war, konnte er sich nach seinem ersten Lauf sparen. Ganz unerwartet zog er am zweiten Jump einen 360 Backflip mit sauberer Landung. Selber überrascht versuchte er erst noch weiter zu fahren, doch dann gab er auf, denn die Zuschauer und auch Fahrer konnten es nicht abwarten, ihm zu gratulieren.

Bikepark Leogang - 26trix Resultate und Bilder

Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich die drei Sieger Jamie Goldman (1.Platz und 3.500 Euro), Andreu Lacondeguy (2.Platz und 2.000 Euro) und Darren Pokoj (3.Platz und 1.000 Euro) über ein saftiges Preisgeld. Jamie dankte den Zuschauern und zeigte seine Freude ausgelassen. Sein Santa Cruz Bike musste einiges aushalten bevor es den passenden Platz bei der Siegerehrung einnehmen durfte.

Das Out of Bounds Wochenende kann ein weiteres Mal auf ereignisreiche Tage zurückblicken. Das fahrerische Level beim 26TRIX und auch die gesamte Stimmung war wie bereits im letzten Jahr hoch: 2 gestandene Double Backflips, Frontflips, 360 Backflips, schönes Wetter, 8.000 Euro für die Top 6 des 26TRIX, ein Kona Bike für den glücklichen Gewinner beim Top 2 Bottom Terminator, ausgelassene Parties – einmal mehr schreibt das Wochenende im Bikepark Leogang Geschichte.

Bikepark Leogang - 26trix Resultate und Bilder

26TRIX Endergebnisse:
Leogang Out of Bounds 26Trix Result 2007

Link: http://www.bikepark-leogang.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 11. Juni 2007