TrailriderTrailrider-Newsletter mit Frauen Power:

Frauen Power auf den Trails
Noch vor wenigen Jahren waren Frauen für die Bikeindustrie kaum ein Thema. Damals kaufte sich der Mann ein teures, leichteres Bike und der alte Bock wurde „grosszügig“ der Partnerin überlassen. Auf dem meist viel zu grossen, bleischweren und auch optisch katastrophalen Stahlesel sollte dir Frau dann Spass haben…..!?!
Kein Wunder gab’s damals immer Streit auf den Trails.

Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei. Heute wird die Frau auch von der Bikeindustrie erst genommen und es gibt neben speziellen Bikes für Frauen auch unzählige Kleidungsstücke und Zubehörartikel die funktionieren, gefallen und Spass machen. In Bike Magazinen findet man Seiten die speziell von Frauen für Frauen geschrieben werden und spezielle Frauen-Bikecamps sind stark im Vormarsch. Auch bei uns im Aegerital treffen sich jeden Donnerstag ein paar Girls, um zusammen auf den Trails Spass zu haben.

Trailrider - Frauen Power

Wir finden diese Entwicklung eine gute Sache. Deshalb führen wir schon seit längerem spezifische Frauenbekleidung und haben die Bikes schon immer den Kundenwünschen angepasst. Die neuen Damenmodelle von Rocky Mountain und Kona sind eine willkommene Ergänzung und sind farblich vielleicht auch etwas weiblicher.
Also Girls da draussen, fahrt ein Bike das euch passt und tragt dazu die Kleider die euch gefallen. Gerne zeigen wir euch im Trailrider Bikeshop was wir hier zu bieten haben.

Damenbikes bei Trailrider
Auch unsere beiden Hauptmarken KONA und RockyMountain setzten 2007 stark auf die Frauen. Bei Rocky Mountain wurde die Serie nach einem der ältesten Northshore-Trails „Ladies only“ benannt. Dieser Name steht für Können, Mut und Stil, also alles was die anspruchvolle Frau von Heute auszeichnet. Hier ein kurzer Überblick:

-RockyMountain Slayer SXC/Ladies only
Ein Enduro-Bike speziell für die Frau ist ein Unikum, macht aber durchwegs Sinn. Denn wer sagt, dass Frau auf einem knackigen Downhill keinen Spass haben darf? Basierend auf dem neu entwickelten Slayer SXC wurde dieses Bike speziell auf weibliche Ansprüche getrimmt. Für Frauen die Farbe bekennen und einfach Spass haben wollen.

Trailrider - Frauen Power

-RockyMountain Element/Ladies only
Bei der Neuauflage des Fully-Klassikers Element wurde auch die Frau nicht vergessen. Mit dem edlen Element/Ladies only steht ein schönes CrossCountry- und Tourenfully bei uns im Shop dass allen Ansprüchen einer anspruchvollen Frau genügt.

-RockyMountain Vertex/Ladies only.
Dieses Hardtail komplettiert die Frauen-Palette bei RockyMountain. Optisch gelungen und hochwertig ausgestattet verspricht dieses Bike Freude und Spass auf unzähligen Biketouren. Auch KONA hat sich zum Thema Frau Gedanken gemacht und bietet 5 Bikes für jeden Geschmack an.

Trailrider - Frauen Power

-KONA Queen Kikapu
Die Königin unter den Bikes. Dieses Bike wurde den speziellen Bedürfnissen der sportlich ambitionieren Frau angepasst. Resultat ist ein weibliches CrossCountry-Bike mit dem frau sich auch auf einer Weltcup-Strecke nicht verstecken muss.

-KONA Kula Lisa
Wer ein hochwertiges Hardtail dem Fully vorzieht wird bei KONA mit einem Kula fündig. Das Kula Lisa ist wie das Queen Kikapu speziell auf weibliche Ansprüche ausgelegt und bietet höchste Performance und Komfort für Frauen die gerne schnell fahren.

-KONA Lisa DS
Bereits schon ein Klassiker ist dieses Frauen-Fully. Bequem, schön und funktionell findet frau darin das ideale Bike für jedes Gelände.

Trailrider - Frauen Power

-KONA Lisa HT
Ein günstiges Einsteigerbike mit allem was frau braucht. Frauenspezifischer Rahmen mit kürzerem Oberrohr, bequemer Sattel, Bremshebel für kleine Finger und eine Farbe die auffällt.
-KONA Lisa RD
Für Frauen die neben dem Bike auch mal auf der Strasse trainieren.

Girls Choise –Sombrio Freeride
Das Frauen bei der Bekleidung noch anspruchsvoller sind als Männer ist kein Geheimnis. Neben bester Funktion muss der Stoff angenehm zu tragen sein, die Farbe stimmen und der Schnitt perfekt sitzen. Viele Hersteller wagen sich an diese anspruchvolle Aufgabe aber nur wenige denken dabei auch an wirklich coole Klamotten. Sombiro, eine kanadische Firma rund um KONA-Freeride Dave Watson, hat sich dem angenommen und schneidert eine hochwertige Kollektion für Frauen.
Das die Kleider gefallen haben wir nach der GEMA-Modeschau verschiedentlich gehört. Und sogar die anspruchsvollen Damen des Aegeri Bike Clubs haben sich für Sombrio als Klubbekleidung entschieden. Bei Trailrider haben wir eine kleine, feine Auswahl dieser coolen Teile.

Trailrider - Frauen Power

Bike des Monats: KONA Queen Kikapu
Das Wichtigste über dieses Bike haben wir bereits weiter oben beschrieben. Trotzdem ist dieses edle Fully noch ein paar Zeilen mehr wert. Die Geschichte hinter dem Queen Kikapu startete mit der erfolgreichen Kikapu-Serie. Die speziellen Anforderungen sportlich ambitionierter Frauen hat dann die KONA-Konstrukteure dazu veranlasst dieses Bike neu zu designen. Das kürzere Oberrohr, ein kürzerer Vorbau sowie bequeme Griffe und Sattel machen dieses Bike zur ersten Wahl für Renn- und Tourenfahrerinnen. Selbstverständlich ist aber auch die sonstige Ausstattung auf dem aktuellsten Stand. Die blockierbare Rockshocks TORA Gabel und der wippfreie Fox-Dämpfer sind optimal aufs Körpergewicht und den Fahrstiel einstellbar, damit es dann federt wenn es muss. Die Hayes Nine Bremse mit speziellem geformten Damen-Griff liegt gut in der Hand, lässt sich schön dosieren und hat trotzdem genügend Biss für eine Vollbremsung. Sanftes Schalten garantieren dabei die Shimano Teile aus der XT und Deore-Gruppe. Für 2999.- bekommt frau also ein kompromissloses Damenbike das gefällt und lange Spass macht.

Also Ladies, ride on!

Link: http://www.trailrider.ch

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

3 Kommentare:

  • Huch.. hat sich noch ein kleiner freudscher Verschreiber eingeschlichen:
    „Heute wird die Frau auch von der Bikeindustrie erst genommen..“ ;)

  • Jaja Serki, a was hesch ächt weder dänkt… :-)

  • Ciao Serki
    Schön, dass ihr unseren Bericht gleich auf eurer Page publiziert. Wir hoffen jetzt natürlich, dass alle Bikerinnen aus Luzern und Umgebung zu uns ins Aegerital pilgern um sich dort ein Rocky Mountain Slayer Ladies only zu kaufen ;-) Ride on
    René, Trailrider
    PS: der Verschreiber kommt übrigens von meiner Originalfassung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 10. Mai 2007