Local SpotsDie Ürner luden zum Shutteln ein und alle sind sie gekommen! Eigentlich dachten wir, dass wir so um die 6 Leute sein werden.. Aufgetaucht sind dann am Sonntag vor dem Fusion Bikeshop sage und schreibe 11 (in Worten: elf) Biker und Bikerinnen! :D Geilo! So macht das natürlich noch umso mehr Spass..

Local Spots - Neue Bilder vom Pilatus

Autos beladen und ab auf die Ämsigenalp. Vor uns lag eine lange Auffahrt mit 2 vollbepackten Büssen und meinem mit 3 Bikes und 3 Nasen bis zum Rand gefüllten Toyota. Nach einer guten halben Stunde mit den Autos, mussten wir dann noch ungefähr 30 Minuten mit dem Bike hochradeln.. Die Vorfreude auf die bevorstehende Abfahrt machte diesen Aufstieg natürlich um einiges leichter.

Kaum oben angekommen ging auch gleich die Post ab! Der Trail war nicht besonders breit, furztrocken und teilweise beängstigend steil. Die Jungs mit den vollgefederten Maschinen gingen vorne mächtig ab und ich hängte mich mit meinem Hardtail lieber mal hinten an.

Nach einer unendlich langen und eindrücklichen Abfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle (3 Platten bei den Fullyfahrern, hehe), kam die ganze Bande heil unten an. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen! Fast ein Dutzend Leute und jeder mit dem selben Gesichtsausdruck: Adrenalin- und Endorphingeladenes breites Grinsen!

Local Spots - Neue Bilder vom Pilatus

Der Rest ist schnell erzählt. Ganze Bande zurück nach Alpnach. Die Spaziergänger im See dachten wohl, jetzt gehe die Apokalypse los. Unbeschreiblich, wie eine solche Horde gepanzerter Biker wirken kann. Autos geholt und ab in die Beiz. Das erste wohlverdiente Bier ging runter wie Wasser und die Gespräche drehten sich natürlich ausschliesslich um eines: Was für ein geiler Biketag! To be continued…

Hier seht Ihr die wenigen Fotos, die wir unterwegs noch schiessen konnten: Picture-Gallery Pilatus

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 1. Mai 2007