Bikepark LeogangNach dem Snow-Event Kona White Style geht es in Leogang nun in den Endspurt für die Vorbereitung 2007.

Am 17. Mai werden die Gondelbetreiber, der Anfang des neuen Jahres fertig gestellten Talstation, wieder Bikes anstatt Skier oder Snowboards auf die Bergstation transportieren.

Und wenn man den Terminkalender für den bevorstehenden Sommer genauer betrachtet, sollten sich die Leoganger auf den Transport von vielen Bikes vorbereiten.

Bikepark Leogang - Frühlingserwachen

Nicht nur alle Biker stehen bereits in den Startlöchern für einen spannenden Bikesommer 2007 sondern auch die Bikeparks warten darauf, dass unter den weißen Schneedecken langsam wieder Grünes hervorblitzt.

Der Bikepark Leogang hat sich für diesen Sommer einiges vorgenommen.
Den Winter über wurde neben der Event-Vorbereitung an der neuen Homepage gearbeitet, die es unter www.bikepark-leogang.com gibt. Dort kann man sich schon einmal auf die bevorstehende Saison einstimmen, bevor am 17. Mai die Saisoneröffnung auf dem Programm steht.
Aber nicht nur die neue Talstation wird für Überraschung sorgen. Ein neuer Single Trail wurde schon gebaut, bevor der erste Schnee kam, der dass Bikevergnügen nun noch abwechslungsreichen macht.
Auf 2,5 km führt der neue Trail von der Bergstation bis zur Mittelstation. Jeder Biker sollte sich auf maximales Fahrvergnügen einstellen.
Neben dieser Neuheit bescherte der Weihnachtsmann den kleinen Bike-Fans auch ein besonderes Geschenk. Direkt an der Talstation kann sich der Bike Nachwuchs ab kommenden Sommer austoben und den Hang herunter radeln, denn für ihn gibt es eine Trainingsstrecke mit Transportband.

Bikepark Leogang - Frühlingserwachen

Die Parkneuheiten auf der einen Seite, aber auch die anstehenden Events auf der anderen Seite lassen Spaß pur verheißen.

Vom 7.-10. Juni findet das Out of Bounds Wochenende in vierter Auflage statt.
Im letzten Sommer konnten die Zuschauer beim BRAUN 26TRIX den ersten Double Backflip in der Geschichte des Mountainbike Sports miterleben – es bleibt spannend, was 2007 während des Out of Bounds Wochenendes geboten sein wird.

Mit dem 26TRIX und dem „Top to Bottom Eliminator“ hat sich dieses Wochenende bereits zu einem festen Termin im internationalen Freeride und Race Kalender entwickelt. Im kommenden Sommer wird dieses Bike Spektakel mit einer Neuauflage des 26TRIX stattfinden. Als Neuheit wird das Downhill-Rennen durch einen innovativen Dual Freeride Slalom, dem „Top to Bottom Terminator“ ausgetauscht.

Bikepark Leogang - Frühlingserwachen

Ein weiteres österreichisches Schmankerl gibt es am 1. Juli 2007.
Der IXS Cup legt in diesem Jahr das erste Mal einen Stop im Bikepark Leogang ein. Die internationale Rennserie, die in der Schweiz, Deutschland und mit Leogang dem einzigen Lauf in Österreich stattfindet, stellt die größte Downhill-Serie im deutschsprachigen Raum dar. Bis zu 500 Downhiller werden erwartet, wenn der Startschuss in Leogang fällt. Alle passionierten Downhill-Racer sollten sich somit diesen Termin schon vormerken, denn er zählt für die internationale Gesamtwertung.

Es gibt 2007 genügend gute Gründe, um Leogang einen Besuch abzustatten. Entweder direkt zur Saisoneröffnung am 17.Mai, zum Out of Bounds Wochenende im Juni, dem IXS Cup im Juli oder natürlich zu jeder anderen Zeit zwischen Mai und Oktober – in Leogang ist immer was geboten.

Weitere Informationen gibt es auf der neuen Homepage:
www.bikepark-leogang.com

Bikepark Leogang - Frühlingserwachen

Link: http://www.bikepark-leogang.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 8. März 2007