Adidas SlopestyleJetzt ist es offiziell: Zum vierten Mal in Folge findet vom
14. bis 17. Juni der Adidas Slopestyle im österreichischen
Saalbach Hinterglemm statt. Innerhalb von drei Jahren
hat sich dieser Event zu einem der bedeutungsvollsten
Freeride Contests der Welt entwickelt.

Jeden Sommer wird das idyllische Saalbach Hinterglemm
vier Tage lang zum Freeride Mekka. Letztes Jahr bot sich den Zuschauern des Adidas Slopestyle 2006 in Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land die größte Rock Show, die der Mountainbikesport derzeit zu bieten hat. Rund 170 Journalisten, Fotografen und Kamerateams aus 22 Nationen sowie Tausende von Zuschauern verfolgten den spektakulären Wettkampf mit atemberaubenden Stunts auf dem gewaltigen Hindernisparcours des kanadischen Kursbauers Riley McIntosh.

adidas slopestyle 2006

Freeride Mekka für 4 Tage

Die dritte Auflage des Adidas Slopestyle stellte erneut die Vorgängerveranstaltungen in den Schatten, sowohl in Bezug auf den Kurs als auch auf die Leistung der Freerider. ‚Als der Kurs gebaut wurde, haben wir gehofft, dass wir einen Backflip in die Fruit Bowl zu sehen bekommen oder einen weiten Sprung über die Bergbahngondel‘, schmunzelt Event Direktor Mike Hamel. ‚Aber wir haben nicht erwartet, einen Front Flip in die Fruit Bowl zu sehen oder gar einen Backflip über die Gondel. Ich bin noch immer fassungslos und total begeistert von der Show, die die Rider heute abgezogen haben. Die Finalläufe waren einfach unglaublich. Und dem Jubel des Publikums nach zu urteilen, ging es den Zuschauern genauso. Der Adidas Slopestyle 2006 hat definitiv ein neues Benchmark in Sachen Freeriding gesetzt.‘

adidas slopestyle 2007

Paul Basagoitia beim Adidas Slopestyle 2006

Die Königsklasse des Mountainbike Sports

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren war der adidas Slopestyle Kurs im letzten Jahr flacher und breiter, was den Ridern eine weitaus größere Auswahl and Hindernissen und Linien bescherte. Am höchsten Drop mussten die Bikes Belastungen von 7,5 g Stand halten, an manchen Hindernissen, beispielsweise der Quarter Pipe, wurden sogar die Fahrer rund 4 g ausgesetzt, was der Belastung bei einem Formel 1 Rennen entspricht. Zu den gewaltigen Hindernissen zählten auch ein monströser Kipplaster und ein Radlader, die den Zuschauern die Dimensionen der Sprünge aufzeigen sollten.

‚Das war der beste Contest, bei dem ich je am Start gewesen bin‘, schwärmte der zweitplatzierte Paul Basagoitia nach dem Finale. ‚Es hat so viel Spaß gemacht und die Organisation war fantastisch. Wir wurden super versorgt und betreut.‘

Darren Berrecloth 360 drop adidas slopestyle saalbach hinterglemm

Signature Trick: 360 Drop – Darren Berrecloth beim Adidas Slopestyle 2007

Party Zone

Saalbach Hinterglemm ist bekannt dafür, dass man hier bis in die Morgenstunden feiern kann. Die beliebteste Party Location ist der legendäre Goaßstall. Bei Hüttenwirt Toni fühlen sich vor allem die Freerider sauwohl. Beim Almdudler Heimatabend, einer Österreich Mottoparty schlugen die nordamerikanischen die europäischen Freerider in Disziplinen wie Baumstammsägen, Jodeln, Alphorn blasen, Schuplattln, und Maßkrug stemmen.

adidas slopestyle 2007

Here we go again!

Flowzone.ch wird sich diesen Event jedenfalls nicht
entgehen lassen. Wir werden vor Ort sein, jede Menge
Material zusammenscheffeln, mit den Pro’s plaudern
und euch alles bis ins letzte Detail berichten UND ZWAR LIVE!!!

Ihr möchtet die Runs und das Geschehen miterleben, könnt aber nicht hin? Dann haltet Ausschau nach unseren Filmen und Bildern, welche wir direkt vom Pressezelt aus online stellen werden. Die ersten Bilder und Filme gibt es bereits am Trainingstag zu bewundern. STAY TUNED!

SCHNITZEL, WIR KOMMEN!!!

Berichte aus den vergangenen Jahren
Ticket to Style

Sold my Soul for Rock’n Roll
Slopestyle Review 2006

Media
Slopestyle Movie 2005
Slopestyle Movie 2006
Slopestyle Bilder 2005

Slopestyle Bilder 2006

Offizielle Event Website
www.adidas-slopestyle.com

Linked Websites
www.bike-n-soul.at
www.bike-circus.at

www.saalbach.com
www.salzburgerland.com

Link: http://www.bike-circus.at

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 6. Februar 2007